linker kanal springt erst bei mehr lautstärke an!!

  • hi


    bei meinem dad im 3er cab. is nen rainbow fronsystem und nen jbl 1000w bass drin, befeuert mit ner zeus endstufe!!


    nun hat er das problem seit neusten, das sich der linke kanal erst dazuschaltet, wenn er die lautstärke vom radio anhebt!!


    war vorher mit ner anderen endstufe auch so, also daran liegts nich!!


    was könnten das sein??


    evtl die weiche für die linke seite???


    vielleicht weiss ja einer was darüber!!

  • Kabelbruch im Lautsprecher... vom Stecker zur Spule in der Membrane... :D


    Dieser verursacht einen Übergangswiderstand. Sobald der überwunden ist und sich die Membrane einmal bewegt hat geht der Lautsprecher, kann aber sein das er kratzt

  • hi


    nöö, isses nich!!


    er hat nen anderen lautsprecher an die endstufe angeklemmt und da isses auch!!
    also das der lauti erst bei höherer lautstärke anspringt!!


    also endstufe isses nich, weil es bei der, die davor drin war, auch so war!!

  • Mal den Widerstand mit ein Multimeter messen könnte helfen. Einfach an der Endstufe abklemmen und dann an den Kabeln (Plus/Minus) messen, dann müsste ja der Widerstand des Lautsprechers kommen. Das hört sich nach ein Kontaktproblem an(wie der svenie1978 schon sagte). Hatte ich auch mal, da war das Kabel was vom Lautsprecheranschluß an die Schwingspule geht, in meiner Tür fast abgegammelt. MfG

  • hi


    haben alles getauscht!!


    neue endstufe, neue lautsprecher, neue chinchkabel, neue masse, aber der linke kanal fällt immer ma wieder aus!!!! :motz :motz



    werden nochma neue stromversorgung machen und die masse direkt vonner batterie!!!

  • Ja, häng vertausch z.b. mal den linken und rechten kanal an der stufe. also zuerst cinchkabel vertauschen, dann lautsprecherkabel vertauschen und dann mal die lautsprecher selber vertauschen. Dann siehst du, obs an den Lautsprechern, Kabeln oder der Stufe liegt. Oder eben wieder am Radio ;)


    Und der Massepunkt im Kofferraum ist 100%ig okay? Also am Gurtschloss oder der Gurtrolle, blitzeblank geschliffen?
    Vorne im Motorraum auch mal nen dickeres Massekabel genommen?


    Grüße
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!