Felgen Hochglanzverdichten!!!

  • andere machen es auch gut.. und da braucht sich keiner zu verstecken finde ich. meine sind auch nicht von Grommes gemacht und??? sehen TOP aus... das verdichten ist eh die Vorarbeit fürs Chromen an sich, weil wenn Felgen vorher verdichtet sind, brauch der Chromer sie nur noch tauchen fertig.. und je besser die Gleitrichter sind beim Chromer ist nahezu JEDE Felge machbar...

  • Zitat

    Original von Danilo
    Und bei der Quali sieht man deutliche Unterschiede. Bei manchen "Verdichtern" meint man fast die Felgen wären alu-gebürstet :-r


    Dem ist nichts hinzuzufügen, leider gibt es immer extraschlaue die das bestreiten, obwohl sie noch nie den Unterschied gesehen haben.

  • das ist normal, es gibt viele die es nun anbieten und jeder will nen Stück vom Kuchen abhaben... ich bin mit meinen sehr zufrieden und habe weit unter dem Grommespreis sie machen lassen und wenn ich sie dann noch verchromen lassen würde juckt es ja eh keinen wieviel man vorher fürs verdichten bezahlt hat.. sehe ich jetzt mal so..


    Und ich hab meine neben Grommesfelgen gehabt und ich kann sagen sind locker ebenbürtig und im Endeffekt noch Geld dabei gespart. Von der Wartezeit mal ganz abgesehen ein weiteres Plus sich mal woanders die Arbeit anzuschauen..


    Man muss aber auch noch beachten das der Glanz auch viel mit dem Material zu tun hat.. je mehr Mg Anteil die Felgen aufweisen desto schwieriger ist es sie zum megaglänzen zu bringen.. oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Zitat

    Original von andreas
    passt hier glaub ganz gut rein.


    wie viel bezahlt man so in etwa um hochglanzverdichtete felgen neu verdichten zu lassen, also den ursprünglichen glanz wieder herstellen.


    Kommt halt auf den an,der deine Felgen verdichtet hat.

  • Die Qualität von Firma G. ist scheiße :lol :lol :lol :lol
    Aber hast recht die verdichten ja auch garnicht.Das Firma G. macht heißt ja Gromalusieren :D



    Da liegt wohl eher ein persönliches Problem vor :wink

  • Also mal zum Mitschreiben die Ursprugsfrage von andereas war:
    andreas:wie viel bezahlt man so in etwa um hochglanzverdichtete felgen neu verdichten zu lassen, also den ursprünglichen glanz wieder herstellen.
    Meine Antwort darauf war:Wenn du bei Firma G. verdichten lassen hast ~ 25€ zum nachverdichten pro Felge
    Antwort von Andreas:ich möchte die felgen aber nicht noch mal dort hingeben.(also das nochmal dort hingeben bezieht sich auf die von mir angesprochene Firma G.)also war er bei Firma G.
    desweiteren schreibt andreas:zum anderen ist die qualität einfach nur scheiße
    Darauf antwortete ich:Die Qualität von Firma G. ist scheiße lol lol lol lol
    Aber hast recht die verdichten ja auch garnicht.Das Firma G. macht heißt ja Gromalusieren großes Grinsen
    Da liegt wohl eher ein persönliches Problem vor Winker


    Nun kommt ein user namens Christian in Spiel und schreibt mir:dann lies mal richtig.


    hat er irgendwo geschrieben wer die verdichtet hat?


    Christian es ist schön das du auch mitbekommen hast das er nicht den Namen der Firma wo er sie verdichten hat lassen geschrieben hat,da hast du recht Christian.Aber!!! wenn Andreas erwiedert er möchte nicht nochmal zu Firma G. gehen da sie einfach nur scheiß qualität macht,bedeutet das er war da,sonst darf er die Worte "nicht nochmal" verwenden.

  • bevor ich einen neuen threat aufmache...passt ja hier rein.


    aaalso ich hab mir einen verdichteten satz c2 felgen gebraucht gekauft. sehen ok aus und allemal besser als meine ehemals polierten (von einer firma poliert, aber wie das eben so ist mit der zeit bei pol. felgen).


    verdichtet scheint fast die ganze felge zu sein, zumindest mal der "stern" vorne und hinten komplett. anhand der felgen innenseiten und der adapterplatten kann man auch erkennen das die felgen nicht erst letzte woche verdichtet wurden, sondern schon einige km auf dem buckel haben. dafür sehen sie wie gesagt jetzt schon sehr gut aus.


    ich möchte die felgen nun gerne wieder ganz auf vordermann bringen, an manchen stellen haben sie diese (kenne ich von den polierten) typischen wasserflecken artigen ablagerungen und auf der nicht sichtbaren innenseite viel bremsstaub ect.


    meine frage ist jetzt WOMIT und WIE behandele ich die felgen jetzt? wenn man auf der rückseite mit etwas wasser drüberreibt kommt direkt der glanz zum vorschein, aber natürlich nicht ohne schmutzreste.


    oder kann ich da einfach mit einer metall hochglanz paste dran gehen wie an die pol. felgen vorher...nö oder???


    thx & greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!