Antriebswellen gleich???

  • Wie sieht es mit den Wellen selber aus ,gibt es da vieleicht unterschiedliche längen,die mit den 90mm sind kürzer als die mit den 100mm aber gibt es einen
    unterschied zwischen Passat und Golf bei den längen der Welle ohne Gelenke??


    Gruß rene

  • Hi !


    Ich habe da auch ein paar Antriebswellen Fragen. Immer wird gesagt das die Wellen vom 90 PS und 107 PS gleich den 16V und G60 sind. Aber warum haben die denn dann andere Teilenummern ? Auch die Außengelenke haben andere Nummern. Lediglich die Hüllen sind gleich. Ich brauche für die eine Welle ein neues Außengelenk und leider wird im Zubehör nicht unterschieden, sondern es gibt eins für alle. es hieß mal, das die 16V G60 verstärkt sein sollen. Was ist da dran. Wenns egal ist, welcher Zubehör Hersteller ist da zu empfehlen ? Geht um die Radseitigen Gelenke.


    Dann gleich weiter zu den Innengelenken.


    Ich habe meine Wellen für den G zum Beschichten damals zerlegt. Nur leider weiß ich nicht mehr welches Gelenk ich da noch habe. Eins war ziemlich fertig, das andere noch Top. Das kaputte ist gleich in den Schrott geflogen, aber das was noch da ist ? Hmm keine Ahnung ob links oder rechts. Oder sind die gleich und unterscheiden sich nur durch die Manschette ? Wenn nicht, wie kann man erkennen welches welches ist ?


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit Zubehörteilen ? ich meine mal Spidan gehört zu haben, das die OK sein sollen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • mittlerweile sind die im zubehör alle gleich die aussengelenke,sprich sind alle "verstärkt" da gehen die auch nicht mehr so schnell kaputt.innenteile kannst du nehmen wie du willst,sind gleich,egal ob rechts oder links.Teilenummern unterscheiden sich deshalb weils ja für jedes modell eine eigene teilenummer anfangsnummer gibt,aber wenn du bei teilehändler mal fragst zeigt der computer an in welchen modellen die identischen teile verbaut sind.so wurde mir das erklärt.steht ja meist auch auf der verpackung drauf ( z.B. für polo obwohls laut liste fürn golf ist).also habe keine Probleme gehabt mit zubehör gelenken,habe bei meinem golf auch neue genommen vom teilemann meines vertrauens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!