BBS Felgenimitat, was ist davon zu halten?

  • hi


    hätte ich meine 7 und 8x15 rial rs nich, hätte ich mir die fälschungen in 7x16 geholt!!


    naja was solls!!;)


    und ob die felgen nu 5 schrauben weniger haben, wenns weiter nix is!!

  • Zitat

    Original von Harti


    Dann muss man eben mal Geld in die Hand nehmen. Manche Dinge kosten eben.


    Naja, bei 3500 Euro pro Satz plus Verdichten nen 1000er und verchromen auch nochmal hörts halt irgendwie auf... Is halt doch net grad so ne Spielzeuggröße... Aber egal, auf solche Diskussionen muss ich mich hier etz net einlassen... :-r


  • Poste doch mal bitte ein Bild vom Innenteil/Kennung der Felge. Danke. :wink

  • und wie auch immer, nachbau ist eben nicht gleich original. auch wenn es original etwas teurer ist, dafür hat man halt qualität, die auch hält.


    also ich würd keine nachbauten mehr fahren. ist doch alles murks, wie z.b. die keskin, die nun stark an den futura angelegt waren und die qualität von keskin war eben auch nicht so der hin, auch wenn sie ein gutachten hatten.

  • Um nochmal auf den Anfang des Freds zurückzukommen.
    Kollege von mir verkauft Nachbauten recht oft über seine Tuningfirma. Es gibt in Österreich ein Gutachten für die Felgen. zT werden die Felgen sogar mit Audi Emblemen ausgeliefert (echtes Emblem mit Audi Ersatzteilnummer), Neu gibts jetzt auch die Felgen vom S5.
    Die Bbs nachbauten bekommen wir angeblich nächste Woche, denke aber um den Preis und mit Gutachten kann da nix falsch dran sein.


    Übrigens hat er für eine Lenso Felge auch mal ein Gutachten machen lassen. hat 1500 euro und 2 oder 3 Felgen gekostet.

  • Zitat

    Naja, bei 3500 Euro pro Satz plus Verdichten nen 1000er und verchromen auch nochmal hörts halt irgendwie auf... Is halt doch net grad so ne Spielzeuggröße... Aber egal, auf solche Diskussionen muss ich mich hier etz net einlassen...


    Erinnert mich ein wenig an: Ich hätte gerne einen Ferrari, möchte aber nur einen Fiat Punto bezahlen...


    Edit:


    Bioxyd: Irgendwie scheinen gerade Österreichische Gutachten beim TÜV in D einen schlechten ruf zu haben, zumindest habe ich festgestellt das die Gutachten aus Ö bei uns gerne sehr genau angschaut werden. war da mal was, ausser dem KundN Gutachten, das zurückgezogen wurde, oder ist es gerade wegen dieser Geschichte?

  • Hallo,
    ziemlich viele Gutachten vom österreichen TÜV, insbesondere vom TÜV in Wien sind schon zurückgezogen worden. Als ich vor kurzem mit meinem Schluchti- Gutachten von den SCC- Spurverbreiterungen bei der DEKRA war, hat der nette Herr die Gutachten- Nummer erst mal online überprüft, ob sie noch gültig ist.
    Also Ösi- Gutachten heißt nicht unbedingt, dass es noch gültig ist.


    Markus

  • in gewisser weise hat er aber recht. es verlangt keiner von dir, die felgen noch zu verdichten und sie zu verchromen. das ist freiwillig und liegt in deiner hand.


    harti hat ja nur indirekt drauf hin gewiesen. und wenn dir dies eben zu teuer ist - freiwillig - dann lass es doch oder kauf dir preiswertere felgen oder lass das "individualisieren" weg oder mach es später oder schieb nachtschichten oder such dir einen zweitjob für mehr geld...


    musst ja nicht gleich bockig werden.

  • Also ich muß sagen, daß ich die Imitate auch nicht schlecht fand, als ich sie in einer Auktion gesehen habe. Allerdings konnte ich sie letzte Woche in Natura sehen, als ich auf dem Parkplatz einen Corrado sah, der sie drauf hatte. Man kann es schon erkennen, was Qualität ist! Deshalb bin ICH der Überzeugung die originalen zu fahren, da es sie auch nicht in der Größe gibt, wie ich sie fahren werde. Jedenfalls noch nicht. Ich denke, wenn sie Anklang finden, bzw. die Nachfrage da sein wird, werden auch andere Größen und Maße gebaut werden.
    Zum Thema, günstig bzw. nicht viel Geld, kann ich nur sagen, daß ich meinen Golf auch schon seit Jahren aufbaue, so wie Er mir gefallen soll! Mein Konzept steht und das kostest mich auch was und da ich keinen Geldesel im Kämmerchen habe, werde ich mich noch ein Weilchen gedulden müssen. Aber ich kenne auch viele Leute wo es schnell gehen soll, dann wird Geld aufgenommen oder das Konto geplündert.
    Aber jeder auf seine Weise...
    Ich jedenfalls werde bestimmt stolz darauf sein, da ich die meisten Sachen selbst gemacht habe, außer die Lackierung, das überlasse ich dem Fachmann! ;)


    Gruß Holly :wink

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Also zu den Le Mans nachbauten kann man wirklich nur sagen das sie "sehr" nah am Original sind! Zur Qualität kann ich aber nichts sagen, Kollege will sie erst nächstes Jahr montieren.
    Aber andere Frage: werden die noch neu vertrieben? Eine Zeit lang waren die ja in großen Mengen bei ebay drin, aber jetzt schon einige Zeit nicht mehr.

  • von den LeMans Design Felgen sind doch ständig welche in 18 Zoll und größer drin.
    In 17 Zoll und kleiner scheint es die bei dem Anbieter nicht zu geben. Nach meinen Recherchen
    gib es in Holland einen Anbieter der diese BBS Le Mans Replicas auch in 17 Zoll und kleiner anbietet.
    Diese sind aber ohne Gutachten und damit nahezu Wertlos für uns in Deutschland.
    BTW: ich suche nun schon länger einen originalen Satz BBS Le Mans in 8x od. 7,5x17" 5x100 und die Suche
    erscheint nahezu unmöglich .... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!