Bi-Xenon Kit

  • woher weiss man denn, welche scheinis für xenon zugelassen sind?


    habe von fk angel eye scheinis....wären die dafür zugelassen? denk mal nicht oder?


    die preise bei vw für die scheinwerferreinigungsanlage und die automatische lwr kennt hier niemand zufällig oder? wollte ja immer mal bei vw nachfragen, ausser hier weiss das einer.........

  • fürn Golf 3 sind keine Scheinwerfer für Xenon zugelassen, da es den Golf 3 NIE ab Werk mit Xenon Licht gab!


    Da bleibt dir nur ne Golf 4 Cabrio Front mit orig. Golf 4 Xenon Scheinwerdern, Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung....


    Selbst wenn jemand im Golf 3 Xenon einträgt, was es gibt, dann ist trotzdem nicht legal, da beim einbau von Xenon die Betriebserlaubnis bzw. das lichttechnische Gutachten der Scheinwerfer erlischt...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • die kommt an die hinterachse soweit ich weiß


    hab letztens noch ne homepage von jemandem hier angeschaut, der hat bei seinem 3er dokumentiert wie der das nachgerüstet hat.


    ALWR am 3er bringt dir aber nix, wenns eh keine für xenon zugelassenen scheinis gibt ;)

  • also nochmal zu getesteten Scheinwerfern. Im BMW E36 gibt es von Hella diese Cellis Scheniwerfer auch mit Linse und diese Scheinwerfer sind zum beispiel auch auf Xenonlicht geprüft obwohl es in diesem Auto auch nie Xenon gab. Evtl. bietet ja Hella soetwas auch für ein G3 an? immerhin gibt es auch Linsenscheinwerfer von Hella für den 3er Golf.
    Gruß Rider

  • Hallo!


    Es gibt doch auch von Hella für den Golf 3 die Cellis scheinwerfer mit linsen! die sind dann sicher auch geprüft oder nicht???? Denn den gleichen scheinwerfer gibt es für den Golf 4(also nur optisch gleich;-)) mit Xenon zum nachrüsten!


    Oder man nimmt beim umbauen eine Markenspezifische linse z.B mercedes E-Klasse mod. 211 hat bi-xenon mit linse und davor nur ne klare scheibe! wenn man dass in einen klarglasscheinwerfer reinmach und die anderen dinge wie LWR und SWR nachrüstet sollte der tüv keinen affen bauen! :D


    Oder was sagt ihr dazu???

  • Ne geht auch nicht, da der Scheinwerfer durch die Umbaumaßnahmen immer noch nicht mit Xenon geprüft ist. Ausserdem verliert dein Scheinwerfer so auch die Betriebserlaubnis, ist ja total selbst zusammengebaut und überhaupt nicht geprüft! Klar kanns dir ein Tüv eintragen, was es aber nicht legal macht.

  • Müsste schon einfach nen Xenon Scheinwerfer sein, den man in den Golf einbaut ohne den Scheinwerfer zu verändern, aber natürlich muss man die Xenon Auflagen wie ALWR und SRA erfüllen.


    Also z.b. bei Hella Xenon Scheinwerfer kaufen und einbauen mit den anderen Komponenten. Gibt ja einzelne von Hella. z.B. sowas 1AL 008 934-001 Hauptscheinwerfer. So ein Umbau müsste gehen.


  • also bei meinen HID Sets die ich in meinen beiden Autos verbaut habe gehen beide gleichzeitig an.. und erst was schwächer und dann bauen die sich immer mehr auf.. also intensiver werdend..


    kann das flackern evtl davon sein das das Steuergerät direkt an Masse sitzt?? *mal so frag* weil als ich die Vorschaltgeräte nur so lose auf den Trägern liegen hatte, hatte ich das auch so bei mir..*grübel*

  • Habe die Beiträge mal nen bisschen überflogen und wollt mich hier mal mit einklinken.


    Habe vor mir ein H.I.D Kit anzuschaffen.


    Weiß aber nicht welches man da nehemen kann, da es bei 3.2.1 ja so ca. 50 verschiedene gibt. Es kommt auch nur das H7 in frage, da ich nicht groß umbauen möchte.


    Lichtfarbe werde ich wohl 4.500° K nehmen, da ich es vorallem hell mit viel Lichtausbeute möchte.


    Hat jmd ein Tipp was man nehmen sollte und wovon man lieber die Finger lassen sollte. Vll ein Link.


    Scheinwerfer sind übrigends FK (ja ich weiß).


    Achso, Bilder vom Einbau oder während des Betriebes wären net schlecht.


    Danke im Voraus.
    :wink

  • Schau mal auf YouTube, da gibt es unzählige Vids von verschiedenen "K Arten"...


    Frag mal den "SC Tuning Shop", is auch hier Sponsor, bietet gute Sätze an und paar Leute haben hier auch schon gute Erfahrung mit ihm gemacht. Ich werd mir mein Bi Xenon auch bei ihm bestellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!