Golf II Bj. 91 von meinen Großeltern bekommen mit orig 33tkm behalten oder verkaufen?

  • Zitat

    Lieber FRank-GTI,
    Dein Beitrag ist absolut unqualifiziert und gehört nicht in dieses Forum.
    bla bla


    sehr gut. also hat mein beitrag genau so gesessen bei dir, wie es von mir gedacht war.
    und wie du es auch verdient hast. das geschenk seiner großeltern, jahrelang gepflegt und gehegt verkaufen wollen...
    dafür, daß du hier ein absoluter nullinger bist,gerade frisch ohne nennenswerte referenzen UND auch
    gleich mit einem absolut überflüssigen und vollkommen daneben liegenden thema hier auftauchst,
    schiebst du ganz schön welle...ich empfehle dir motor-talk.de dort bist du unter deines gleichen und
    sehr gut aufgehoben :-z

  • Aber Frank, der hier passt trotzdem zu Dir :zwinker:





    Natürlich ist es ein Geschenk von den Grosseltern aber ich denke sie würden den Verkauf vorziehen, bevor er nicht genutzt wird, denn es ist kein Siegelring, der in n Schrank passt.
    Hau die Kiste weg und kauf deinen grosseltern was schönes von dem erlös

  • Behalten und als Erinnerung an deine Großeltern sehen. :wink


    Bin selber Besitzer von sowas ähnlichen.


    Großtante (Oma für mich) hat mir kurz vor Ihrem Tode einen Polo 86c 54PS Bj. 1990 in Marsrot überlassen.
    2. Hd. keine 30tkm gelaufen....NEUZUSTAND!
    1 Jahr extra eine Garage dafür angemietet und jetzt aus neuer familiärer Situation wieder in meiner Scheune untergebracht.
    Der wird niemals abgegeben. :wink


  • Die frage ist....was hast du davon und was versprichst Du Dir davon


    ist halt ansichtssache....

  • Was ich davon habe?
    -Eine Erinnerung an eine tolle Frau,die mich und mein Leben zu einem großen Teil mitgeprägt hat.Es gibt halt Menschen,die Bilder,ein Schmuckstück oder sonstiges als Erinnerungsstück aufbewahren.In meinem Fall passt es dann,in Form des Polos auch sehr gut zu einem großen Teil meines jetzigen Lebens.


    Was ich mir davon verspreche?
    -Rein gar nichts.

  • ich finde es ist jedem selbst überlassen was er mit dem Auto macht oder auch nicht macht...einigen ist sowas egal, andere wiederrum behalten es halt aus Erinnerung an schöne Zeiten/Menschen. Und ich finde weiterhin,dieser Golf ist in einem einwandfreien Zustand und zum verschrotten mehr als zu schade

  • Behalte ihn, weil
    - du ihn von deinen Großeltern geschenkt bekommen hast
    - du so einen guten Golf 2 nicht so schnell wieder finden wirst
    - der Geldwert unter dem "emotionalen Wert" liegt
    - du sogar die Möglichkeit hast, ihn zu behalten
    - der nächste Besitzer damit Unsinn treiben könnte und das nicht im Sinne deiner Großeltern wäre


    Was du daraus machst, ist Geschmackssache! Okay, auf Ratstyle umbauen käm nicht so gut! ;)

  • Wenn die Basis wirklich so gut ist wie auf den Bildern zu sehen ist auf jedenfall behalten !


    Ich kann mich auch nicht ganz den meinungen das ein G2 nie so viel wert sein wird nicht anschliessen.



    Klar wird n guterhaltener G60 immer mehr einbringen ! Aber in 5~10 Jahren wird man G2 in so einem Zustand kaum noch antreffen ! Entweder total Verbaut wenn überhaupt (immer schärfer werdende Abgasrechte)




    Und wenn du ihn in 10 Jahre ausmottest und als Schönwetterfahrzeug fährst wird sich bestimmt so manch einer Umdrehen und denken "So einen hatte ich auch mal... das waren noch Zeiten"

  • Zitat

    Original von Kenny



    Und wenn du ihn in 10 Jahre ausmottest und als Schönwetterfahrzeug fährst wird sich bestimmt so manch einer Umdrehen und denken "So einen hatte ich auch mal... das waren noch Zeiten"




    :-i


    ist und bleibt ein 2er, und dein modell ist nix besonders, keine tolle ausstattung oder dergleichen. behalte ihn trotzdem, wie die anderen schon sagten, rein finanziell derzeit nicht viel wert, das kommt aber (wobei ich darauf garnicht soviel wert legen würde).
    aber immer schön an das scheckheft denken sonst glaubt dir den kilometerstand später keiner (jährliche Inspektion)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!