VR6 Einzeldrossel

  • Zitat

    Original von MarcelG
    jo,ich glaub der dangel jörg hat ihn gemacht (grüner 16up Golf)..


    ort des wagens wird nicht bekannt gegeben,ist ein hammerteil,wenn der nächstes Jahr auf Treffen geht,gibts wohl kaum eine Konkurrenz :geil:


    Kabelbaum ist drin...


    Also wenn der Dangel den gemacht hat können wir uns ja auf was gefasst machen!:-z

  • moment. Hat der nicht nur (nach ewiger (Warte)Zeit) den v. Kabelbaum gemacht?


    Hab da Infos das der Wagen nem Lackierer gehört.


    Und wenn der Dangel der ist wo ich jetzt glaube zu wissen wer das ist und was ich über den aus direktem Umfeld über Arbeitsweise usw gehört habe kann nich nur bezüglich des freuens sagen


    "Ach echt?"


    SDI

  • Der Dangel macht doch nix mehr an Autos zur Zeit. :(
    Ist dann aber auf kein fall seiner das wüßte ich.
    Ein Kumpel von mir kennt den sehr gut, da er sein alten 16VBT Motor gekauft hatte und der war öfters da und da sagte er auch zu mir das der zur Zeit auf null bock hat von daher....

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • @SimonB: Ist den der 16V BiTurbo wieder zum verkaufen???


    @ALL: Mich interessiert der Standort des 3er net wirklich, aber auch der müsste die Einspritzleiste usw. ja irgendwo herhaben... Vielleicht kann man da ja mal nachhacken...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von MarcelG
    ja der besitzer ist lackierer.



    gut dann bin ich richtig Informiert. Ist immer interessant was wirklich hinter manchen Leuten steckt.


    Der Lackierer is echt nen netter Typ :-i. Bin mal gespannt wann der Wagen "on the road" ist



    SDI

  • @All: Wenn ihr, als die Leute die etwas mehr Kontakt zu dem Besitzer haben ihn einfach mal ein bisschen ausquetschen könntet, woher er z.B. Die Trichter, die Einspritzung, Zündung usw. herhat... Halt die komplette Technik damit er einen VR mit ED fahren kann...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Hast du den 3,1L ABT Motor mit VSR @ EBAY gekauft? :wink


    Ich hatte den 3,0 im Syncro ist ein tolles Teil!


    Ich bin am 20.12. zum TÜVen beim SORG und dann frag ich nach den Kosten!



    Also du willst das selber verbauen oder`?



    Überlege mir das auch schon ne Weile!

  • @ Capt.Kompressor:


    KWL


    Frag hier mal nach! Hab gerade mit denen tel. aber die konnten mir nur den Preis für Sensoren, Steuergerät, Kabelbaum usw. geben.(der CHEF is nix da)
    Is so um die 1800Euro, dann fehlen nur mehr Ansaugbrücke und Klappenteile!
    ach ja, die haben die geilen langen Trichter!!!!


    Gruss

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • 8o@Benlow: Nein habe ich nicht... Ich könnte einen von nem Kumpel bekommen. Wäre halt deshalb schon interessant, weil halt auch der Zylinderkopf dann schon gemacht ist. Der Motor hat irgewas um die 240 PS, also sollten doch knappe 300 mit der Einzeldrossel rausschauen...


    Ansonsten was sicher auch geil wäre ist der R36 Motor aus dem Passat mit den Trichtern 8o :tock:

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    @All: Wenn ihr, als die Leute die etwas mehr Kontakt zu dem Besitzer haben ihn einfach mal ein bisschen ausquetschen könntet, woher er z.B. Die Trichter, die Einspritzung, Zündung usw. herhat... Halt die komplette Technik damit er einen VR mit ED fahren kann...



    ja,hab ja etwas gefragt,aber der hat den motor schon über 3JAHRE so in der Garage stehen,die Teile soll er wohl von Sorg bekommen haben,bei der Zündung weiß er noch nicht was er machen soll,er hat schon die neue Zündung.

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    8o  benlow: Nein habe ich nicht... Ich könnte einen von nem Kumpel bekommen. Wäre halt deshalb schon interessant, weil halt auch der Zylinderkopf dann schon gemacht ist. Der Motor hat irgewas um die 240 PS, also sollten doch knappe 300 mit der Einzeldrossel rausschauen...


    Ansonsten was sicher auch geil wäre ist der R36 Motor aus dem Passat mit den Trichtern 8o:tock:


    Als ich noch in Verhandlungen mit dem Typ war, hat mir jemand den Motor vor der Nase weggekauft!


    Also mein ABT hatte laut Prüfstandsbericht (von ABT) 243PS, noch ne Einzeldrosselklappeneinspritzung dazu und das wär ein wahrer Traum Motor!

  • Ich finde dieses Thema VR6 Sauger mit allem drum und dran sehr interessant!


    Mich interessiert echt wie sowas abgeht und vor allem wie das sich anhört...


    Ein Kumpel von mir hat nen 3er ABF mit Einzeldrosselklappen, ist echt giftig!


    Ausserdem gibts zwangsbeatmete VR6 wie Sand am Meer aber sauger mit über 250PS gibts kaum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!