VR6 Einzeldrossel

  • Hat etwas gedauert bei mir...erst war ich im Urlaub, dann den Herr Hurlebaus nicht angetroffen usw...


    Also Sorg meinte das es schwer ist eine pauschale Aussage über die mögliche Endleistung zu machen...


    Ich habe am Montag einen Termin mit ihm gemacht damit wir etwas ausgiebiger darüber quatschen können!


    Nächste Woche gibts mehr und detailsierte Infos darüber! :wink

  • hab Sorg ne e-mail geschickt und das hab ich bekommen ein paar daten zu ihrem Einzeldrosselprogramm für VR6 Motoren, leider ohne Bilder



    VW - Golf III - Corrado - Passat 2.8/2.9 VR6


    Einzel-Drosselklappenanlage 40 - 42 mm


    Drosselklappenanlage komplett mit
    Drosselklapenteil einteilig 20mm hoch Kappendurchmesser 40mm 1675,-
    oder Klappendurchmesser 42mm 1750,-


    - wird zwischen Ansaugrohr u. Ansaugrohr Oberteil eingeschraubt.
    - Serienansaugrohr - Unterteil bearbeiten (Flanschbild fräsen)
    - Drosselklappenpoti ist vormontiert
    - Einspritzdüsen und Benzingalerie verbleiben im Serienzustand

    Prüfstandsarbeiten und Steuergeräteänderung 1200,-


    Alternativ:
    Weber Alpha Einspritzanlage
    Weber Alpha plus 6 Zylinder Motormanagement kpl. Elektronik - Kit
    - ohne Einspritzdüsen
    - mit statischer Zündung
    - mit Schaltlampenfunktion
    - Sonderausgänge 2390,-



    Weber Alpha plus 6 Zylinder Motormanagement kpl. Elektronik - Kit
    - ohne Einspritzdüsen
    - mit Verteiler- Zündung (Hochspannungsverteilung)
    - mit Schaltlampenfunktion
    - Sonderausgänge 2280,-



    -Zusatzelektronik mit Startprogramm 255,-
    mit Lenkraddruckschalter zum aktivieren eines 2.Kennfeld
    zur Leistungsreduzierung/Zündungsrücknahme
    zur Geschwindigkeitsregelung in der Boxengasse


    Prüfstand - Elektronik - Kennfeld 750,-

    Preise inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer - Lieferzeit 2-3 Wochen

  • Oh man ich hab ja ganz vergessen euch hier was zu berichten!


    simon hat ja schon das Material und die Preise beigefügt aber ne PS Angabe Pauschal anzugeben ist schwer, laut Herr Hurlebaus, weil die noch keinen VR6 Gemacht haben mit "nur" Einzeldrosselklappen! War meist noch mehr gemacht aber so pauschal meint er + - 250PS, je nach Abstimmung und weiterer Peripherie!

  • Wäre es den eigentlich möglich, die Einspritzanlage komplett vom VR6 beizubehalten??? Wenn man einen Luftsammler vor die Drosselklappen montieren würde. Und vor den Luftsammler dem LMM + Luftfilter???
    Ist natürlich klar, daß man die Software anpassen muß.

  • Hol den Thread mal wieder hoch... Hab jetzt nen Anbieter gefunden. Die Firma nennt sich DR-Fahrzeugtechnik. Würde für einen werksneuen Block, aufgebohrt auf 3.1 Liter, mit Einzeldrosselanlage und SDS Zündung 5500 Euro verlangen. 265 PS und Drehzahl bis 8500 rpm werden garantiert.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    Hol den Thread mal wieder hoch... Hab jetzt nen Anbieter gefunden. Die Firma nennt sich DR-Fahrzeugtechnik. Würde für einen werksneuen Block, aufgebohrt auf 3.1 Liter, mit Einzeldrosselanlage und SDS Zündung 5500 Euro verlangen. 265 PS und Drehzahl bis 8500 rpm werden garantiert.


    wer zu viel geld hat............


    was ist mit dem Zylinderkopf....?? der bleibt original, oder wie???


    mfg

  • ICh kann mir den Preis ganz ehrlich nur schwer vorstellen.


    Für 3,1 L brauchst du ja auch eine andere Kurbelwelle. Dann wie KPK schon gesagt hat was ist mit dem Kopf? Der wird bei 265Ps auch nicht original bleiben können. Also wenn man grob rechnet kann sich das mit 5500 nicht ausgehen oder?


    Also wenn das alles von ner Firma ist inkl Arbeitszeit ist der Preis sehr knapp wenn der Motor top ist!

  • hi !!


    bei abt gibts immer noch einen 3liter kit !
    ca 230 ps !!kostet 7500 euro !!
    da ist der kopf auch komplett gemacht mit fächer usw!


    wenn das mit der 265ps version funktioniert wäre das ein echtes schnäppchen und einigermassen haltbar ist !ich würde mich da mal weiter schlau machen !
    was haben die den sonst noch so für schnelle autos gebaut gibts da was beleg bares ??


    ps:auf deren web seite steht was von 6500 euro für den motor !
    hier noch paar daten von der seite zu dem motor:


    3.0l VR6 12 V Motor 4500 €


    mit SDS Renneinspritzung 6500 €
    & Ansaugbrücke



    Dieser Motor entwickelt für den Rennsport-
    einsatz steht im Kundenauftrag zum Verkauf.
    Laufleistung ist sehr gering und beträgt ca.
    500 km.
    Merkmale:
    - Schmiedekolben
    - Bearbeitete Pleuel
    - Kurbeltrieb optimiert
    - Ein- & Auslass - Kanäle bearbeitet
    - Größere Schrick Ventile E 41/A 36,2
    - Nockenwelle 284°
    - Hochfeste Zyl-kopfschrauben
    - Kettentrieb neu ausgelegt
    - Ölwanne mit Schottenwänden
    - und vieles mehr.


    Der Motor ist komplett bearbeitet und bisher
    mit einer Renneinspritzung betrieben worden.
    Komplett ohne Anbauteile oder auch ohne
    Renneinspritzung ist dieser abzugeben.


    turbotobi

  • Die Website von denen ist nicht sehr vielversprechend bzw vielsagend!


    Das ABT KIT hatte ich in meinem ehemaligen 3er VR6 Syncro, 241 PS.


    Lief echt gut, untenrum sehr spritzig aber eine TDI Übersetzung im 5. Gang hätte der Syncro gebraucht!

  • Zitat

    bei abt gibts immer noch einen 3liter kit ca 230 ps !kostet 7500 euro !


    :tock: :tock: Wie wollen die den Preis rechtfertigen das würde mich mal interessieren. Da bekomm ich bei WFT oder SLS bald 2 VR6 3 Liter Motoren


  • wollte heute eigentl nur meine verchromten teile in homburg abholen,da hab ich diesen 3er auch gesehen,geiles teil....mal abwarten wenn er fertig ist :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!