Suche "Baustellenwagen" => Was ist der hier noch wert?

  • Hallo Zusammen,


    da mein roter 2er Golf heute seinen letzten Tag hat (TÜV abgelaufen, Anlasser defekt, Auspuß durch, Querlenker platt und Achsgelenk muß neu), suche ich einen "neuen" 2er, den ich als Baustellenwagen nutzen kann.


    Ein Bekannter bekommt zufällig die Tage einen neuen Wagen und hat dann seinen Golf 2 "über". Und nun meine Frage an Euch, was würdet Ihr für den Wagen noch geben?


    EZ : 11.09. 1987
    TÜV: bis 10/2005
    Hubraum : 1760
    PS/KW : 66/ca.99
    Laufleistung : ca. 240.000
    Mängel : Kleinen Rostflecken an der Hecktür
    und den Dämpfern dieser Tür. Und vorne der rechte Schein-
    werfer ist ein bisschen verrostet


    Der Wagen ist ein "Bistro" Modell in blau metallic und hat diese eckigen schwarz-weißen Wolfsburg Embleme im Kotflügel, den weißen Streifen auf der Stoßstange und lackierte Spiegel.


    Vielen Dank im Voraus,


    Thorsten


    P.S.: Wenn jemand Interesse an dem roten Golf hat (Diesel, Automatik mit Diesel-Katalysator!!!!!), dann laßt es mich wissen...

  • Dafür gibts ne Kiste Bier, oder ne Flasche Schnaps +100€ Solizuschlag.


    240000km, höchstens U-Kat, und die enorme Diskrepanz,zwischen kW und PS lassen da nicht mehr zu. Das Ding ist, gelinde gesagt, ein Groschengrab.

  • Also ich hatte gestern als ersten Schuß 250 Euro geschätzt, mit neuem TÜV halt 350 - 400 Euro.


    Und wegen dem Unterschied PS / KW höre ich mal nach, das ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte im Kopf, es wäre ein 90 PS und hatte die Angaben nur aus der Email meines Bekannten hier rein kopiert...


    Sonst noch wer eine Preisenpfehlung?


    Gruß,


    Thorsten

  • Das mit den PS war ein Witz.
    Du hast sie lediglich vertauscht. 66kW/90PS :D


    Auch mit neuem TÜV ist der nicht viel Wert. So blöd es klingt.
    Meiner wurde mit 200tkm, G-Kat, SoMo, auch Bj88 letztes Jahr nur auf 550 geschätzt.Und ohne G-Kat hätte ich garnichts bekommen.
    So war jedenfalls die Aussage des Schätzers.


    Wieso muß es eigentlich ein VW zum opfern sein? :motz Kauf doch nen Japser.

  • [quote]Original von MRGolf
    Das mit den PS war ein Witz.
    Du hast sie lediglich vertauscht. 66kW/90PS :D
    [quote]


    Klar, das war mir auch klar... Er hat 90 PS, Du hast recht ;)


    Was das opfern angeht, da muß es eigentlich kein VW sein. Aber er soll halt nur bis Oktober halten, dann kommt es ein neuer Wagen, da meine Frau dann hoffentlich schon arbeitet. Dann bekomme ich den "alten" Golf von ihr und alle Probleme sind gelöst...


    Danke dann für Eure Tips und ich werde mal sehen, ob ich den Wagen nehme, oder nicht. Schaun mer mal...


    Gruß,


    Thorsten

  • Also es ist ein Golf II Automatik mit 75 PS. Der Kat ist ca. 1 Jahr alt, ziemlich genau sogar. Hat uns halt ca. 300 Euro gekostet, daher ist es so ärgerlich, das da jetzt alles in die Brüche geht... Eine AU haben wir da auch direkt machen lassen, nur der TÜV läuft halt heute ab.


    Der Wagen hat ca. 358.000 km runter. Es ist ein BJ 90 - wenn ich das richtig im Kopf habe - also das neue Modell. Ein 2 türer in tornadorot und hat eigentlich keinen Rost.


    Ich sehe heute Abend mal nach, aber er müßte Euro 2 haben. Melde mich dann noch einmal!


    Gruß,


    Thorsten




    EDIT


    Da ich ja nicht innerhalb von 24 Stunden selbst antworten kann, hier ein kurzes EDIT.


    Also der Wagen ist EZ 11.05.1990. Er hat 1,589 l Hubraum und 40 kW, also 54 PS. Und NICHT 75 PS, wie ich im Kopf hatte! Es ist ein 2-Türer, CL Version in tornadorot. Der TÜV läuft heute ab, die AU haben wir im Rahmen des Diesel-Kat. Einbaus neu gemacht. Der wurde am 21.07.2004 eingebaut, der Wagen ist seit dem Euro II, also für einen Golf II Diesel ziemlich gut. Die Original Rechnung zum Kat habe ich noch, das waren genau 402,25 Euro. Der Wagen ist ein Automatik, aber das hatte ich schon gesagt...


    Der Wagen steht in Saarbrücken und ist bedingt fahrbereit. Der Auspuff ist halt nicht mehr fit, die Achsgelenkmanschette bzw. die Welle auch nicht und die Querlenker sollten neu. So zumindest der Typ von Pitstop, ich wäre mir da nicht so sicher... Die Bremsen sind auch nicht mehr die neuesten, aber der Bremstest bei ATU bzw. beim ADAC war immer noch gut!


    Er hat ca. 358.000 km runter und die Karosse ist ansonsten noch ziemlich gut in Schuß. Fotos kann ich gerne welche machen, aber wahrscheinlich komme ich erst am Wochenende dazu.


    So, falls Ihr noch fragen habt, dann meldet Euch!


    Gruß,


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!