Wert eines 20 Jahre GTI?

  • Bekannter will seinen 20 Jahre GTI verkaufen.


    BJ: 97
    schwarz
    2L 8V, Motor komplett aufgebaut -> rund 140/150PS
    K&N 57i, Remus Komplettanlage...
    Scheckheft komplett bis heute gepflegt
    Hella Doppelscheinwerfer schwarz, Bonrath Grill
    sonst Serie...
    Mit Klima, 7x16er BBS, Nokia DSP, Sportsitzen...etc.
    ca. 180000km
    sehr schönes Fahrzeug :geil:


    Hätte da jemand intresse dran bzw. was wäre der ungefähre Wert?
    Bevor der für nen Appel&ein Ei in Zahlung gegeben wird... :D


    Gruß Seppel


    edit: Sind keine roten Streifen etc. mehr dran...rundum Golf GTD Embleme...absolut dezent


    Derzeit: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi & BMW 320CI e46
    Next: Golf 2 (Back to the Roots :D )

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Der Wert des Autos dürfte bei etwa 5000 Euro liegen!


    Beobachte schon länger den Markt, hatte ja schließlich auch mal so einen schicken 20 Jahre. :wink

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.
    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Heino2001nrw ()

  • Ich dachte immer die sind ziemlich teuer noch. Aber letztens stand bei uns im Ort bei einem freien Händler ein jeniger mit 8V und im Originalzustand( incl. 20Jahre Felgen).


    Der hatte 167tkm drauf, war silber und kostete nur 2999 Euro.
    Hat mich echt gewundert, dachte die werden höher gehandelt.
    Mfg

  • Es kommt auch immer ein wenig auf die Austattung, Laufleistung und Motorisierung ab. Meines Erachtens werden die umso teurer, je originaler sie sind...


    Meiner war letzten Sommer sehr teuer...aber auch sehr gut vom Zustand mit 109tkm, 8V, Klima, komplett Original(!), schwarz und einem sehr guten Zustand aus 1. Hand mit Scheckheft.


    --sj

  • Entscheidend ist:


    - Originalzustand
    - lückenloses VW-Scheckheft
    - am besten 1. Hand
    - am besten Climatronic, zumindest aber Klima
    - BBS im guten Zustand ohne arge Bordsetinschäden
    - schwarz oder noch besser mysticblue
    - 3-Türer

  • Ist glaube ich 2.hand und lückenlos scheckheft gepflegt.
    BBS sind alle ok...Reifen fast neu (1jahr).
    Halt nur Klima...


    Bei Intresse könnt ihr euch auch mal melden...werde dann mal mit dem Besitzer sprechen.


    Gruß Seppel

  • beim 20 jahre ist es so wie bei allen anderen selteneren modellen. jehr mehr dran rumgebastelt wird umso wertloser werden sie autos



    5000 € wird er dafür vllt nicht mehr bekommen eher zwischen 4000 und 4200 €

  • also ich würde für meinen noch ca. 4100.- beim händler bekommen.


    Aber meiner ist ein TDI.


    Daten:


    Originalzustand (bis auf Grill+Scheinwerfer)
    150000 km
    moonlightblue metallic
    gepflegt
    Scheckheft gepflegt
    3 Türer
    Klima
    Felgenzustand 3+


    also für deinen denke ich kannst allemal dann 4400.- bis 4700.- bekommen...viele suchen halt nen originalen, von denen es auch nimmer so arg viel gibt.

  • Habe vor einem Jahr versucht einen GTI TDI zu bekommen.
    Da hätte ich mit 150tkm eher so 7000,- Euro bezahlt.
    Für 4100,- hätt ich so ein DIng oder zu zucken sofort bar gekauft und mitgenommen.


    Da es aber nur ein GTi ist, wird der Preis wohl eher um die 4500,- Euro liegen, die Laufleistung ist ja recht hoch.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!