• morgen


    sagt mal wo liegt der unterscheid zwischen passat und golf3 vr6 achse???? und dem vorder wagen???
    ich will in meinen zweier einen vr reinhängen und einige sagen mir das die passat achens hinten und vorne passen. und andere sagen mir golf 3 passt nur. sorry aber ich weis nicht weiter.

  • Auf der Seite steht alles !! man muss nur genau lesen !! Und es steht auf der Seite. Stande genau vor dem gleichen Problem damals wie du, hatte mir alle Infos von dieser Seite geholt, schaue mal im Suche im Forum dort findest du mehr als genug zu diesem Thema ACHSEN
    Ausserdem hast du doch schon ein Beitrag angefangen wo dieses Thema weiter unten dann schon behandelt wurde, wieso führst du das nicht weiter ? :-i


    Larsi seiner

  • Habe mir G60 Achsen eingebaut und bin bei 4 loch geblieben, da auf 5 Loch umbauen von einer 4 loch Achse schwerer ist als von einer 5 Loch Achse auf 4 Loch. Du brauchst da bei Umbau bestimmte Teile vom Passat, die nicht einfach zu zu finden sind. Baue dir die Golf 3 Vr6 Achse (PLUSACHSE) ein und du bist davon, die Achsen bekommst du komplett bei Ebay wenn du Glück hast unter 50€ meistens Selbstabholer. Die Achse wird genau an den gleichen Aufnahmepunkten befestigt, bei der Golf3 (PLUSACHSE) musst du noch 2 aufnahmen zusätzlich befestigen in dem du 2 Löcher durch den Boden Bohrst und dann im Innenraum 2 mutter verschweißt. Dies ist nötig um eine zusätzliche Stabihalterung zu befestigen, ist aber halb so wild und steht auch auf grenzos seite genau beschrieben.

  • Auf meiner Seite sind aber noch einige Fehler die ich schon längst mal beseitigen wollte aber dank Zeit- und Motivationsmangel... :D
    Die Passat-VA paßt nicht unter den 2er!!! Nur vom 3er oder Corrado passen die Aggregateträger drunter! Zum 4-/5-Loch Problem steht aber schon so ziemlich alles auf meiner Seite!
    Über die Passat-HA habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, keine Ahnung ob die auch paßt! Die vom 3er ist ja schon etwas breiter und länger, so daß es bei einigen Felgen schon eng werden kann aber die vom Passat??? Es gibt doch genug 2er und 3er Achsen! (Oder probier es einfach aus und sag mal bescheid, ob und wie es paßt!)


    MfG, Dirk

  • passat ha passt nicht...zu breit!! hatte es beim corrado versucht!!


    va ohne probleme vom golf 3 oder corrado vr6....die golf aggregatträger kannst du alle nehmen...sind alle gleich, egal welcher motor...


    allerdings musst du wenn du die vom 3er nimmst, die hinteren halter um ca 5cm kürzen und jeweils links und rechts ein neues loch in den aggregatträge bohren!!
    siehst du aber auch sofort, wenn du die achse drunter hast!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!