Lochkreisadapter Frage ...

  • Hi zusammen ...


    ich hab ne frage was lochkreisadapter angeht :


    ich such einen adapter von 4 x 100 auf den lochkreis vom smart ( 3 x ?? )


    ist das überhaupt machbar ?


    wenn ja, wo bekommt man sowas / welche Firma kann sowas anfertigen ?



    Mfg Jan

  • Hi ...


    schon mal danke für die infos ...


    ich wollte gern diese felgen verbauen :



    ich finde die voll hammer :geil:


    was die traglast angeht :


    ich hab keine ahnung was ein smart roadster so wiegt, aber ich denke das der auch nicht so wirklich leichter ist wie mein polo ... dann sollte ja auch die tragfähigkeit der felgen passen


    schlag mich wenn´s nicht stimmt, aber könnt ja sein :D



    Mfg Jan

  • Im Notfall lass Dir welche Drehen & dann gibst die zu nem Spezialisten wie Gehring o.ä. die machen Dir die Teile schön Plan, dann sind die besser als die die es zu kaufen gibt & die Lochkreise kannst dort auch gleich machen lassen. Haben wir auch schon mal gemacht, funzt einwandfrei. TÜV technisch musst Dir dann wohl was einfallen lassen.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Tach...


    Also an sowat hatte ich auch schon einmal gedacht. Aber...


    jetzt überlegt mal, die Dinger müssen abgenommen sein und der Tüv trägt die Dinger dann nur mit einem Gutachten ein.


    Der grosse Haken ist, das wenn's kracht (und wie schnell geht das?) und jemand kommt dabei zu Schaden.... :tock:


    Ich möchte net da stehen und nix mehr zu sagen wissen, wenn man mich nach der fehlenden Eintragung bzw. dem fehlenden Gutachten fragt.


    Die Versicherungen ziehen sich SOFORT aus der Verantwortung und man darf den Schaden selbst berappen - bei verletzten Personen (z.B. in rostigen Opels) wird das begleichen des Schadens schnell zur Lebensaufgabe! Ich glaube das isses net Wert!


    Greetz


    Wilma

  • Rein von der Theorie her muß eine 3 Lochanbindung nicht schlechter sein, als eine 4 Loch. Kommt auch auf die Gewindedurchmesser,Anlagefläche,Materialgüte,... an. Und wie ich von einem Dekra Ingenieur gehört habe, ist bei sachgemäßer Ausführung, mit sorgfältiger Dokumentation und vorheriger Absprache in D so einiges möglich.

  • Ist kein Problem ..........Machbar ist alles:-)
    Meld Dich mal bei mir morgen...........
    Bekommste mit Tüv Gutachten............
    MFG Sladdi
    0172-6224952


    Ps.Nur bekommste es mit der ET nicht hin...habe mir da auch schon meine gedanken gemacht

  • Smart Felgen aufn Volkswagen :tock:


    Egal, wenn du die Befestigung mit drei Schrauben machen willst, hängt die übertragbare Last von der erzeugten Spannkraft deiner Schrauben ab. heisst also, daß drei Schrauben die gleiche Kraft aufbringen müssen wie vier. Variiert werden kann halt noch mit der Auflagefläche und dem Schraubendurchmesser und ggf mit der Festigkeitsklasse. Und wenn jetzt noch einer Lust hat sich mehr gedanken zu machen, kann er es gerne mal nachprüfen. Vielleicht klappt das ja aufm Polo, evtl mit angepasster Last. Verlgeichbare Franzosen wie Citroen SAxo haben auch nur drei Schrauben zur Befestigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!