Syncro Thread

  • sebi, jo das war der buser mit dem kadett!


    hab gerade ne gerichtsverhandlung mit dem hintermir, aber das sollte nichts zur sache tun, ansonsten is er ganz ok!


    der 3er war von rothe gemacht, sauger, mit rothe nocken, schmiede kolben höhere verdichtung, und steuergerät!


    schätze mal das er echte 200-210 ps hat, so eine stufe war mal in nem golf den ich kaufen wollte, hat schon deutlich schöner und flüssiger durchgezogen wie ein normeler VR, aber brutal wars noch net, dafür brauch man en turbo :-m

  • sebi: nein, hab nen uralt Passat. Audi 5zyl.quattro.


    Schmeiss doch die Visco-Kupplung raus, die brauch auch nen paar Zehntel bis die durchschaltet. Bringt m.E. nix im Rennbetrieb. Dann haste schonmal 50% Leistung an jeder Achse.


    Dann gibts noch ein Hinterachsdiff. von VWM mit Sperre. Ob zuschaltbar (wär optimal) oder definierte % kann ich ned sagen, da müsstest mal AME kontaktieren. Der rote 16vt syncro von denen hats drin. Vermutlich unbezahlbar.

  • Unbezahlbar die Sperre, das vermut ich auch mal, vor allem bei AME.
    Auf meinen Motor ist mal ein Nothelle 210PS-kit draufgekommen, bestehend aus gemachtem Kopf mit 280° Nocke(leider auf 8.5:1 geplant worden, ich geh aber sowiso irgendwann auf 7.5 runter), 74 Laderad und Steuergerät. Eingetragen sind aber leider nur 180 PS. Inzwischen fahr ich mit 65 Rad und bearbeitetem Lader, grauen Düsen, 3.5 bar Kraftstoffdruck, Supersprint ab Kat(Schrott, fliegt demnächst wieder runter, hat nur 50 mm Rohrdurchmesser), bearbeitete Drosselklappe und halt paar Kleinigkeiten noch wie K&N Plattenfilter, grosser Ansaugschlauch vom neuem Modell, etc.
    Ich fahr zur Zeit nen SLS-chip, der Nothelle läuft mit soviel Druck leider nicht mehr richtig, die hohe Verdichtung lässt keinen ordentlichen Zündwinkel mehr zu, der Auspuff ist viel zu klein und die Nocke ist mit verstellbarem Rad nach "Gefühl" eingestellt weil er ansonsten nicht richtig läuft. Der Kraftstoffdruck fällt in hohen Drehzahlen auch ab. Werd das nach und nach in Angriff nehmen, erst mal nen Fächer (muss ich noch umschweissen, gibt ja fürn syncro nix und wenn dann unbezahlbar), 2 100-Zeller, 2x dickes Rohr zu 2 heftigen Ami-Mitteltöpfen und Endtopf weiss ich noch nicht. Dann noch ne grosse Pumpe, evtl. ne andere Nocke (wenn ich keine genauen Daten bekomme) und ne starke Kopfdichtung. Abschliessend auf den Prüfstand und dann sollte er eigentlich richtig rennen. Geht aber so schon nicht schlecht, bei 6500 und Tacho 255 gehts ab in den Begrenzer.

  • Erdbeerkorb: Im Rennbetrieb auf Schotter geht das vielleicht ohne Visco, auf der Strasse würde sich aber der komplette Antriebsstrang "verspannen", ein Getriebeschaden etc. wär vorprogrammiert. Die Visco ist nicht der Knackpunkt, wenn ich kein Grip an der VA habe geht sowiso fast alles nach hinten, Probleme gibts in den Kurven wenn beide(!) kurveninneren Räder durchdrehen.

  • bei SF9 (45%) ca 786€ Jährlich nur Haftpflicht!


    Fahrzeugtyp 1HX1 Golf Variant Syncro (1H Variant Syncro)
    kW 140 (140)
    PS 190 (190)
    HSN 0600 (0603)
    TSN 960 (405)
    KH 21 (21)
    VK 25 (25)
    TK 28 (28)

    es gibt 2 VR Variant musst anhand schlüsselnummern mit deinem Vergleichen die Typklassen bleiben aber bei beiden die selben!

  • zugelassen... wieviele abgemeldete noch rumgammeln will ich gar nicht wissen und erst die mit neuem brief also ausgenullt... aber vom zustand her... oha

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Hat jetzt schon einer Erfahrungen gesammelt wie sich das tieferlegen beim Golf 3 VR6 Variant auf dir Hinterachse auswirkt? Also Reifen, Getriebe usw. Wieviel mm sind in Ordnung und wieviel mm sollte man nicht fahren.

  • Hallo,
    beim Tieferlegen wird der Sturz hinten extrem negativ. Bei einer Tieferlegung von ca 60 mm waren es bei mir über 2° Sturz (wie beim 3er BMW). Es gibt bei VW exzentrische Lagerbuchsen für die Lenker hinten (für Reperaturen). Ist eine Sauarbeit die einzupressen. Reifenverschleiß ist nicht so schlimm, wie man meint. Ich hab mir damals eher Sorgen um die Visco gemacht. PS: bei mir wurde nach dem Tieferlegen das Hinterachsdiff an einer Antriebswellenseite undicht. PS2: mittlerweile fahre ich wieder das Originalfahrwerk.
    Schöne Grüße an die wenigen Syncrofahrer
    Mike

  • Also hab nur eine PM bekommen. Aber kann Dir ja nicht zurück schreiben. Hast irgendwas falsch eigestellt. Das sieht man ja auch hier auf der seite. Bei mir steht unten eMail und PM und bei Dir ned

  • Also so 60-70mm tiefer möchte ich nacher dann schon fahren. War das jetzt bei dir nen normaler Mangel der mit der Zeit kommt oder aufgrund der Tieferlegung? Weiß keiner Rat? :-a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!