AirRide System endlich drin

  • Das hier ist ja nen alter Thread. Deshalb hier mal zur erklärung der Thread um den es geht
    Leider wurde das ganze mal wieder geschlossen


    AirRide System endlich drin


    Das hier ist der alte Post:


    Eigentlich gehört das hier ja ins Technik Forum, aber da ich da eigentlich nie unterwegs bin poste ich das ganze einfach hier
    Da dürften die Admins ja nix dagegen haben ...


    Hier auf jeden Fall mal die ersten Bilder vom einbau meiner AirRide Fahrwerks ...








  • Leider sind die meisten Bilder nix geworden wegen der Überbelichtung an dem Tag :(
    Die habe ich dann auch gleich wieder gelöscht und entsorgt ...


    Edit: Leider musste das hier ne 3fach beitrag werden, da ja nicht genug Images in einem Beitrag erlaubt sind :-r :-# :?:

  • Ja na klaro
    Ich habe diesen Samstag den Termin in der Werkstatt
    Nen Kumpel von mir hat ne Werkstatt, aber leider nur am Samstag nen bisschen Zeit und ne Hebebüne frei ...
    Der muss ja dann auch alles vermessen und so weiter
    Die ganzen Sachen anbauen mache ich mit meinem Schwager zusammen ;)
    Mal sehen wie das dann hinterher wird ...

  • Berichte im allgemeinen sind immer willkommene Beiträge aber sorry das ich Deinen Beitrag nun etwas kritisieren muss!
    Eigentlich sieht man NICHTS! Ausser ein paar Teilen, die neben dem Wagen rumfliegen, einen "geleerten" 4er, ne Menge Chaos IM Fahrzeug und das wars schon...


    Ideal wäre gewesen, die ganzen Teile mal auf EINEM Haufen zu fotografieren und evtl. zu benennen und dann mal ein paar Zeilen zu den Bildern schreiben, WAS da gerade fotografiert wurde.

  • hehe, das habe ich noch nicht gemacht
    Die Bilder sind zwar vorhanden, die wollte ich jetzt aber nicht so einfach hoch laden
    Ich bin ja noch in nem anderen Forum und da machen wir zusammen mal nen Tutorial zum einbau des Fahrwerks ...
    Ist eigentlich sehr simpel und deshalb machen wir das auch
    Deshalb habe ich die Bilder aber auch noch nicht großartig hier rein gestellt ...
    Das bringt es einfach nicht ...
    Mit Erklärung dann später werden die sehr viel Sinnvoller sein und dafür habe ich einfach momentan keine Zeit ...
    Ich muss ja noch arbeiten und nebenbei noch das Fahrwerk einbauen, mich um neue Schalter kümmern und und und ...

  • So, morgen gehts dann auch bei mir los.
    Die Tests sind alle abgeschlossen und morgen bauen wir das Fahrwerk dann endlich ein. Entweder es klappt morgen oder ich schmeiss alles in den Müll


    Naja, drückt mir auf jeden Fall mal alle die Daumen ...
    Wenn das morgen nicht klappt landet mein Wagen nächste Woche bei Bullock Style ...


  • Wer sich für so viel Geld ein Fahrwerk kauft, und nicht zufrieden damit ist weil es fährt wie ein Bus, wird es wohl kaum sagen.

  • Da caddy ja den anderen Thread geschlossen hat machen wir halt hier weiter ...
    Ich kann es zwar wie immer nicht verstehen aber nun gut
    Wir können es ja eh nicht ändern ...


    DC!: Das kann ich dir so auf die schnelle leider nicht sagen. Das letzte mal bin ich ein Gewinde gefahren als ich noch meinen Golf3 hatte. Das ist aber auch schon wieder nen Jahr her. Deshalb kann ich das so nicht sagen. ich kann nur sagen das sich das Fahrwerk sehr gut fahren lässt. Am 30. Oktober haben wir hier Golf4 Treffen bei mir. Dann werde ich mal nen Wagen fahren mit Gewinde und auch mit meinem AirRide
    Dann kann ich das schon sehr viel besser sagen
    Ausserdem werde ich dann noch nen paar Stimmen von denen anderen Leuten hier einfangen ...


    Edit: Ich habe hier übriegens gerade nochmal nen Video dazu gedreht ;)

  • dann hab ich doch gleich mal eine frage:


    man sieht ja des öfteren autos, die damit so tief liegen, dass sie nicht mehr vorne einlenken können oder hinten schon am blech anliegen. demnach müssen da ja keine "federwegsbegrenzer" drin sein. wie ist das dann, wenn man es fahrtauglich stellt, dann müsste das auto ja auch so weit einfedern können. reißt es einem da nicht z. b. den koti vorne weg?


    wie werden die teile eingetragen? irgendwo stand mal etwas von einer eingetragenen höhe. nur fahren ja auf treffen viele leute das wesendlich tiefer und am see fuhren sie auch so durch die orte. demnach sind doch die fahrzeuge in der tiefe nicht zugelassen oder? hintergrund ist, dass derjenige dann ja den großteil der schuld bei einem unfall hat.


    wie ist dies genau geregelt?


    ansonsten sieht man mal schick, wie das hinterrad nach vorne kippt.

  • Also zur höhe, so wie es bei uns ist in Ö kannst du dir die stelle makieren z.B die 11cm od. bei euch wie weit es eben fahrbar ist! Du hast ja so druckanzeigen im auto da makierst du dir einfach die bar (od. merkst sie dir) bei der du die 11cm hast und fertig somit kannst immer fahren...


    hoff ich hab denn ersten teil deiner frage richtig verstanden :?:

  • Also zum ersten ist das nicht das Problem
    Das Fahrwerk fährst du bei einem bestimmten Druck
    Bei mir sind das ca. 4 bar bei denen ich perfekt fahren kann


    Dazu jetzt mal einen Auszug aus meinem Tüvgutachten:


    Mit Luftfeder Fahrwerk. Hersteller Bavaria Tuning, Kennz. Luftfederbalg V./H. : 33 0/345 MM; Mit Hoch- und Niederdruckventil, Warnsummer abweichungen V. Solldruck: Eingest. Balgdruck 3,5 bar; Bei unter bzw. Überschreitung des Soll Drucks darf mit max. 50 km/h gefahren werden*M. Geänd. Vorderachstabilisator, Typ H+R 33525VA**


    Genau so steht das jetzt auf dem Tüfgutachten drauf und wird dann auch auf den Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein übernommen


    Edit: Wie man sieht wird also keine Höhe eingetragen sondern nur die bar Zahl. Wenn ich dadrunter komme und trotzdem unter 50 km/h bleibe, kann ich auch nen Unfall bauen und es ist alles wie gehabt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!