• kpk:


    ..mal abgesehen von Deiner Meinung usw. finde ich deinen 3er echt super geworden, egal ob du das selber gemacht hast oder hast machen lassen.


    Nur Fackt ist eins, jeder kann mache oder machen lassen was er will, nur wenn man dann sagt das man alles selber gemacht hat obwohl es jemand anders war finde ich zum kotzen. Wurde ja bereits schon gesagt.. Du sagst ja selber das du es lieber machen läßt und das ist auch ok, ich persönlich schraube ein wenig weil es mir Spaß macht und nicht um andere mit meiner Karre zu blenden.


    Aber wie gesagt der 3er sieht gut aus, verstehe aber nicht wieso du den TDI rausgeworfen hast. Ich wäre froh wenn ich den in meinem Alltags TDI hätte :-a



    MFG Dr.B

  • @ querlenker: tdi als treffen auto und vr im alltag - da steht der tdi nur mehr. und vr turbo war immer mein traum!


    warum sollte ich öfters bei rothe sein? war nur damals mit dem tdi!!!!!!


    den umbau auf benziner mache ich - wie gesagt jetzt mit einem freund --allerdings ist dieser turbo motor schon mal in einem anderen vw gelaufen -und das sicher recht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ( der entsprechende weiß sicher jetzt, daß er gemeint ist !)
    mfg

  • warum soll ich wen blenden! es geht doch darum, daß ich ein auto fahre, was MIR gefällt und was andere sagen ist mir sch... egal! leider habe ich den entsprechenden beruf nicht gelernt, also muß ich es machen lassen! aber nicht desto trotz ein bißchen schraube sogar ich! :D
    und für pokale baue ich meinen wagen schon gar nicht! hab erst 2 mal da mitgemacht - in 3jahren!

  • kpk:


    ..gut stimmt zum rumstehen ist ein TDI Motor zu schade. Mir würde als erstes erstmal ein anderes Steuergerät + PD-Turbo reichen, stelle mir das schon ganz gut vor am AFN. Natürlich die knapp 200PS und 400NM aus deinem Motor finde ich echt spektakulär. Ging bestimmt richtig Sahne das Maschinchen..
    Ist denn Kai`s Motor dein Neuer?

  • kai:
    warum immer flip flop oder airbrish - die gegensätze machen doch den reiz! habe auch noch immer die org. farbe drauf!


    querlenker:
    ja 200ps und 400nm waren schon lustig , aber halt trotzdem ein diesel - da kann man sagen was man will! da fehlt einfach was -z.b.: der klang!
    bin trotzdem stolz auf den rothe tdi - war immerhin der erste mit der leistung!
    und für die meisten benziner hat´s gereicht! :D

  • kai: aber deine optik, was ich da so gesehen habe ( sowohl außen - wie motor und innen) war ja echt der hammer! beste ansaugbrücke , die ich je gesehen habe! respekt, wenn du wirklich anfänger bist! leider im 3er wird so ein motor nie so gut rüber kommen!

  • würde mal behaupten: glück gehabt!
    eine einzige sache hätte ich aber geändert: die 17´ (zumindest ohne g60 verbreiterungen und dicke stoßstangen)waren zu groß. 16´mit ordentlich tiefgang , daß wäre es dann gewesen!


    aber wie heißt es : legenden sterben nie!

  • ich baue erst mal nix mehr.ehrlich gesagt war auch das gerede der leute anstoß ihn zu schlachten.ich hatte an dem auto alles gemacht was ich erreichen wollte und da war dann eh der reiz weg... ist wohl wie ne modell eisenbahn-wenn die fertig ist,wirds langweilig.

  • aber da gibts ein problem, wenn die kiste feuer bekommt, der tiefgang vom motor, das problem hab ich ja auch beim 3er, einmal war die ölwanne schon weg! :-k da braucht beim über 200 nur mal ne bodenwelle zu kommen, und aus die maus! bei meinem wars letzte woche wieder "hui" ich weiss zwar nicht was die mit deutschen autobahnen machen, aber auf der linken spur war ne welle drin, .....


    alle 4 reifen geschliffen, und dazu brauch es schon einiges bei meinem, ...


    noch en tick schneller, und ich hätte auf´m mond ne zwischenlandung einlegen können!


    kai


    die erfahrung hat gezeigt, dass sie das alle sagen, nachdem ihr baby wech ist! wenn mir einer meinen 2 bauplatz abkauft, werd ich wahrscheinlich ganuso rumheulen!


    haste was neues am start? oder nicht?

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Toby:
    ja schon, aber wer tief sein will muß leiden , hatten meinen 3er tdi 2003 meisten auf ca. 4cm bodenfreiheit unten , und ist alles gut gegangen - außer die antreibswelle hat 2 mal gelieten! aber jetzt hab ich eh neue und viel schönere! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!