Caddy 14 D Thread

  • Hallo da es ja den vr6 thread usw. gibt habe ich mir gedacht das wir auch eigentlich einen brauchen.
    Hier könnt ihr alles reinschreiben was mit eurem Caddy zu tun hat.
    Was ihr alles an eurem Gefährt gemacht habt, welche erfahrungen ihr gemacht habt usw.



    Also meiner ist schwarz hat links und rechts sidepipes eine motorhaube ohne sicke, chromtürgriffe ohne schlösser ,chromspiegel , chromstoßstange vorne, corrado sitze mit heizung, 60er tieferlegung vorne hinten ca 10cm tiefer ich glaube das wars erstmal.


    Bald wollen wir einen G60 in den caddy bauen und ein digifiz.
    gibts noch andere händler die caddy sachen verkaufen ausser Bullock-style?





    Also schreibt einfach alles was mit dem Laster zu hat

  • erfahrungen... naja... meiner kommt in die Presse... weil bj 83 und alles unten vergammelt, rost aber schön versteckt unter 20 kilo unterbodenschutz, sogar die achsaufnahmen sind wech... fahren tut er noch aber tüv kriegt er nie im leben und meine versicherung wollte bei lkw zulassung 1700 euro im jahr (n kumpel zahlt ganze 200 euro für seinen)... naja projekt bei mir erstmal gestorben... aber wenn wer noch teile braucht ich mache bald n thread im biete forum auf... wenn ich die grotte schlachte....ist aber n benziner und der motor läuft top... bin letztens noch 170 mit gefahren...

  • Naja da haste aber schon ne schlechte basis gekauft oder ?
    mein caddy kostet mich im jahr mit steuern so um 600 euro .
    weiss nicht was mit deiner versicherung los ist und wie solls danach weiter gehen wenn das auto geschlachtet wurde?
    Gibt doch hier bestimmt noch mehr leute mit`n caddy oder?

  • ja aber der rost war leider gut versteckt unter 2 cm unterbodenschutz bis auf die drei sachen die ich wuste... radläufe und wagenheberaufnahme...

  • hallo...
    hatte evtl. vor mir einen caddy zum aufbauen zu holen, worauf muß ich achten, und wie bekomme ich ihn hinten so tief das 14 zöller schön drunter passen?Der caddy in der aktuellen scene gefällt mir echt gut...brauche ersmal ne gute basis...weiß jemand wieviel sowas kostet? bin überhaupt nicht im bilde mit den preisen :(

  • Kauf dir einen, der nicht so alt ist, also am Besten von Bj 90-92. Schau dir die Ladefläche ganz genau an, denn die ist meistens fertig und dann machen viele das Alu-Bech drüber. UNter der Ladefläche die Querstreben für die Ladefläche, denn da hälst sich Schmutz und Wasser ideal.
    An der B-Säule noch die Verbindung zur Bordwand und von innen das Blech der Heckscheibe, denn das rostet gerne wegen der o. Trennnaht.


    Ansonsten sagt der Allgemeinzustand bei den Caddy´s schon sehr viel aus.


    Die Caddy´s sind nicht zwangsläufig teuer, man braucht nur Zeit zum suchen.


    Schau mal hier nach ==> Caddyseite , da wir eigentlich alles behandelt was du bereits gefragt hast.

  • super danke..wer mir die site mal anschauen...wollte mir richtig zeit lassen mit dem aufbau...
    noch ne frage...wie sieht´s mit der motorisierung aus, kannst du mir da was empfehlen?
    dachte so an 16v...am liebsten mit weber oder turbo..
    danke nochmal :-i

  • hi,


    Caddy vom teilehorter hat inzwischen den besitzer gewechselt. der gehört jetz mir. um noch ein paar einzelheiten zum fahrzeug:


    der motor ist ein 95 PS JH-Motor,
    naja, die chromstoßstange hab ich mit einpaar ecken von bullock-style versehen, da der tüv sonnst nicht seinen segen gegeben hätt. ansonsten hab ich ihn mit nem MOMO-Milenium, und einer golf zwei mittelkonsole versehen.


    gruss bernd

  • hallo,
    wollte diesen threat mal wiederbeleben, bei mir stehen noch einige fragen offen, z.b. kann ich die hinterachse so tief legen das 9x bzw. 10x14 gut darunter passt, soll heißen das ich da nicht meinen ganzen fuß drunter stellen kann?das ganze sollte natürlich auch mit tüv sein!bin wirklich an allen tipps interessiert, welcher motor zum beispiel...denke entweder an g60 oder 16v mit weber oder turbo..was ict die beste bzw attraktivste variante die am besten zu lösen ist
    danke für alle antworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!