GL-Stossstangen Einbauposition Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob bei meiner GL-Stossstange die Nebler richtig sitzen (Wagen hatte mal nen Bums vorne)


    Wenn ich mir andere GL Stossis anschaue mit Neblern, sitzen die Nebler sehr bündig im Ausschnitt der Stosstange, also sind fast geschlossen.


    Bei mir sieht das so aus:



    Oder täuscht mich das nur, meine dass da ein zu grosser Spalt ist.

  • Ja das ist halt die Frage ob ich mir umsonst nen Kopf mach oder ob da echt was nicht stimmt.


    Vielleicht hab ich auch einfach ne Macke :)


    Aber demnach meinst auch dass der Spalt gross ist, unten wie auch seitlich?


    Ich würde halt einfach den Träger tauschen, weil der nen Schlag hat dann sollte es näher dran kommen.

  • Also mir persöhnlich wär der Spalt untn auch zu groß. Wir haben aber auch schonmal festgestellt, daß selbst bei werksmäßig verbauten Neblern die Einbaupositionen ganz schön variieren können. Bei 5 Jettas mit orginaler GL/Nebler kombination.
    Das reicht von der Nebler kuckt deutlich aus der stoßstange raus bis stark zurückgesetzt wies bei dir scheinbar ist.
    Kann natürlich sein das die Nebler damals nicht immer im Werk mit eingebaut wurden sondern vorm Verkauf in den Autohäusern.

  • Da muss ich vorredner anschliessen..bei meinem Org. Ed One mit Nebler sitzt ein nebler perfekt..der andere etwas versetzt..hab gemeint das halter verbogen oder etwas schief angeschraubt wäre..doch nichtsdergleichen..alles orginal noch so wie an Werk..hab dies und das versucht..doch beide 100% gleich war nicht möglich.. :cursing:

  • Hey klasse für die vielen Antworten dann weiss ich Bescheid.


    Dieses starke zurück versetzte nervt mich einfach. Wenn er raus ragen würde okay aber nicht das Gegenteil.


    Wo die hin strahlen ist ne gute Frage das muss ich auch noch testen dann :)


    Werd mal versuchen da was zu basteln oder wenn jmd. ich nen guten Träger find den mal zu tauschen.

  • Ich würde es mal mit einstellen der Nebler versuchen,dann ändert sich der Spalt zwischen Stoßstange....beim einstellen der nebler ändert sich nicht die Einstellung der Linse sondern das ganze vordere lampengehäuse :whistling:

  • Das wäre auch noch ne Idee mit dem Einstellen. Hab halt die Nebler zum Auto dazu gekauft weil Sie gefehlt haben.


    Habe mir jetzt so oder so eine komplette Stossi mit allem drum und dran organisiert weil mich die Kennzeichenlöcher gestört haben, entweder schlachte ich dann die Neue Stossi oder lasse Sie halt noch lackieren wenn die Masse passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!