Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wolfsburg Edition Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mc_ecko

Fortgeschrittener

  • »mc_ecko« ist männlich
  • »mc_ecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Wohnort: Aus dem Tal der Wupper

Autos: Peugeot 307

1

Dienstag, 5. April 2016, 21:02

Felgenfrage

Hallo Zusammen.

Das ewige Thema zu den Alufelgen.

Habe einen 1990er 2er mit Gewindefahrwerk. Nach dem ich mich für Dotz Mugello Felgen entschieden habe musste ich leider feststellen das es dafür kein Gutachten gibt.

Nun habe ich Ecanto E158 Felgen in 7x15 ET 35 gefunden. Es wird viel geschrieben ob Felgen auf ein Auto passen oder nicht.

Möchte nicht wirklich viel an den Radläufen machen. Meint ihr die passen oder so GAR nicht.

Danke und Grüße
:D 8o :tock: :-z :-r :?: :arsch: :geil: :thumbup: 8o :lol :motz :love: :zwinker: :cursing: :-i

  • »christian« ist männlich

Beiträge: 1 536

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: erkner

Autos: vw jetta II 2.0 16vt

2

Dienstag, 5. April 2016, 21:05

das wird stark vom reifen abhaengen. mit einem 195 50er kann es eng werden ohne die radlaeufe zu boerdeln. flachere bereifung kann helfen. mal ganz abgesehen von deiner angestrebten tiefe, plasteverbreiterungen....

Matthias

Moderator

  • »Matthias« ist männlich

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Wohnort: Mönchengladbach

Autos: VW Golf II 1.8 / VW 1600 TL / VW Touran 1.4TSI / VW Touran 1.9TDI

3

Dienstag, 12. April 2016, 11:05

wenn ich mich ganz dunkel erinner ist das eine Größe im BEreich der ET 35 bis 30 die meist ohne Probleme passt je nach Tiefe. bis 40mm brauchste eigentlich nix machen, dadrunter vorne ggf Kanten anlegen. Grundsätzlich sollte die vorgeschlagene Größe die einfachst machbare sein - abhängig von der Tiefe wie CHristian schon geschrieben hat, ultratief wird auch hier nicht gehen ohne zumindest Lenkanschlagsbegrenzer zu verbauen was eigentlich quatsch ist.
Gruß Matthias

www.golfers-paradise.de
www.vw-resto.de
www.zonicspaintshop.de


VW Golf II 1.8 (07/90)
VW 1600 TL (10/70)
Audi A4 B6 Avant 1.9TDI (09/04)


mc_ecko

Fortgeschrittener

  • »mc_ecko« ist männlich
  • »mc_ecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Wohnort: Aus dem Tal der Wupper

Autos: Peugeot 307

4

Mittwoch, 13. April 2016, 21:23

Ultratief soll er nicht sein, aber sollte schon gut aussehen.


Hab jetzt noch die Ronal LS gesehen und diese könnten mir auch gefallen. Sind zwar in 7,5x15 mit ET 28. Wollte mir die Felgen mal im Laden anschauen.
:D 8o :tock: :-z :-r :?: :arsch: :geil: :thumbup: 8o :lol :motz :love: :zwinker: :cursing: :-i

Eddie

Administrator & Webmaster

  • »Eddie« ist männlich

Beiträge: 5 153

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Wohnort: Herxheim bei Landau

Autos: Golf II VR6 2,8 Edition One; Bora V6 4Motion

5

Donnerstag, 14. April 2016, 11:41

Schau mal hier ein, evtl. hilft das weiter...
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/t…rchiv/fahrwerk/
Eddie - wolfsburg-edition webmaster
:] wolfsburg-edition.de /.info


www.MagicCars.de
  • Produkte von: maXXline, MAM-Felgen, Wiechers, Bilstein, Eibach, H&R, Spax, K.A.W., Sebring, , SRS-Tec, VAG-Com, ZF Sachs, Barracuda, Keskin, SCC Adapter- und Spurplatten, RH, Artec, Petzolds Pflegeprodukte, House of Kolor (Effektlacke)
  • Bremsenteile: Standardteile, Sportbremsscheiben (gelocht,geschlitzt), Brembo
  • sonstiges auf Anfrage
Einfach mal was Gutes tun . . .


mc_ecko

Fortgeschrittener

  • »mc_ecko« ist männlich
  • »mc_ecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Wohnort: Aus dem Tal der Wupper

Autos: Peugeot 307

6

Sonntag, 24. April 2016, 17:37

Habe mir nun die Ronal LS in 7,7x15 ET25 mit 195/50 R15 Reifen geholt.

Hinten passt das ohne Probleme und vorne waren zum Glück schon die Kanten umgelegt. Beim Lenken alles schön frei und nichts am schleifen.
:D 8o :tock: :-z :-r :?: :arsch: :geil: :thumbup: 8o :lol :motz :love: :zwinker: :cursing: :-i

Ähnliche Themen