Die EU will den Tunern an den Kragen. WEHRT EUCH!

  • Hallo Leute!


    :wink Entschuldigung wenn ich euren Streit unterbreche! :wink


    Wenn ich mir die Sache mit den "E-Zeichen" auf den Felgen nochmal so durch den Kopf gehen lasse, dann komm ich zu dem Schluß, daß die ganze Sache
    unter Umständen gar nicht so schlecht sein muss. Brauch dann nur 9x16 Felgen vom Porsche bei mir draufschrauben und schon kanns losgehen.
    (Da sie ja für den Porsche eine Freigabe haben!)
    Ähnlich wie bei den Klarglasleuchten, Hauptsache ein E ist drauf und fertig! :D

  • Zitat

    Entschuldigung wenn ich euren Streit unterbreche!


    Wenn ich mir die Sache mit den "E-Zeichen" auf den Felgen nochmal so durch den Kopf gehen lasse, dann komm ich zu dem Schluß, daß die ganze Sache
    unter Umständen gar nicht so schlecht sein muss. Brauch dann nur 9x16 Felgen vom Porsche bei mir draufschrauben und schon kanns losgehen.
    (Da sie ja für den Porsche eine Freigabe haben!)
    Ähnlich wie bei den Klarglasleuchten, Hauptsache ein E ist drauf und fertig!


    *LOOL* bestimmt nicht. sonst würde sich niemand auch nur eine sekunde mit der sache beschäftigen...




    naja, aber ein turbomotor in einem fahrzeug das für 190ps ausgelegt ist besser? egal wie sorgfälltig das zusammengebaut ist. nicht umsonst zahlt man auch schon in der hetigen zeit nen haufen "schmier" kohle für eine eintragung


  • :wink Hallo ??


    diese E-Prüfzeichen werden doch nur vom Hersteller freigegebene Felgengrößen gegeben !!!


    Diese Disk. wäre auch dann überflüssig wenn man von vornerein sagt - es wird gepfrüft ob es möglich ist Felgen in Sereindim. mit E-Prüfzeichen zu Typisieren - aber größere bzw. breitere Felgen weiterhin Eintragen lassen wies schon die ganze Zeit ist ( was ich denke das es auch so kommt) - das wollen die aber nicht - da es ja EU ist und somit soll es ja EU weit gleich geregelt sein - und Frankreich hat zb. keine solche abnahmen für Felgen - das heißt (ich habe unsere franzosen im Geschäft mal gefragt) - Fahren dürfen die eigendlich alles - nur wenn ein Unfall passiert - bezahlt keine Versicherung - !




    Zitat:
    Mal eine Anregung:


    Der Eine oder andere sollte sich evtl. mal Gedanken machen, ob nicht das, was er selber so durch die Gegend fährt auch ein Grund sein könnte, weswegen die Tunerei begrenzt werden soll.


    Ich kenne hier wenige persönlich, also braucht sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, weil ich keinen speziell anspreche, aber wenn man sieht, was teilweise als "Tuning" bezeichnet wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da jemand einen Riegel vorschieben will.


    Beispiel: Die ganzen EXTREM tiefergelegten Autos haben für mich nix mit Tuning zu tun, da sie meist in Punkten wie Fahrverhalten eine Verschlechterung gegenüber der Serie darstellen. In meinen Augen sollte Tuning eine Verbesserung, keinesfalls aber Verschlechterung nach sich ziehen. Wenn das reglementiert werden soll, dann ist das nachvollziehbar und wie gesagt, der Eine oder Andere hier hat evtl. seinen kleinen Teil dazu beigetragen dass es soweit kommt, oder?


    Klar werde gleich wieder aus allen Seiten wieder beschossen - ich mach den rotz nun schon seit 10 Jahren - habe aber noch nie eine Verschlechterung vom Fahrverhalten gehabt im gegenteil für mich eine Verbesserung. Nur im komfort - muss ich zugeben - kommt auf die Tiefe an !
    Aber wenn ich so im vergleich schaue wieviel Verkehrsunsichere Autos (statistisch belegt vom TÜV) oder andere Fahrzeuge im Verkehr bewegt werden - dann sind die Tiefen Autos eine Minderheit



    Obwohl ja ein Auto nicht zutief sein darf es gibtja genaue bestimmungen wie tief ein PKW sein darf - und da können auch Gesetze nix änderen wenn die leute Tiefer fahren als zulässig ist. dies ist deren Proplem - u. wenn jemand meint das Fahrverhalten verschlechtere sich dann solle er eben die Finger weglassen bleibt jedem Freigestellt !


    Übrigens die Autohersteller sind der Meinung alles an Tuning würde Fahr und Sicherheitseigenschaften verschlechtern -

  • Ich muss auch mal meine Senf zugeben und manchen die hier gepostet haben zustimmen.


    Im Endeffekt können wir nicht mal als große Gemeinschaft was anrichten und wenn sich noch soviele Foren, Tuner oder sonstige Artgenossen anschließen.


    Am Schluss bleibt uns doch nur das abwarten, auch wenn das manch einer hier scheinbar zu verfluchen versucht. 8o


    Am Ende gewinnen eh wieder die Bürokraten und unsere anstrengungen sind umsonst, denn die machen doch eh was SIE wollen. :arsch: :-a


    Mfg :(



  • Bin keiner anderen Meinung - aber nur nichts sagen weil man im vorraus davon ausgeht das es nichts bringt - bringt noch viel weniger !


    Man stecktja auch Viel Geld in einen Alten Golf rein - und weis im vorruas - bringt auch nix =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!