Die EU will den Tunern an den Kragen. WEHRT EUCH!

  • http://www.fight-4-tuning.de/images/titel.jpg


    ZITAT:
    Da kannst du soviel von typisch Deutsch erzählen wie du willst.
    Da hilft wohl nur ne Revolution weil du bald keine 10x17" Felgen mehr auf nem Fiat Panda eingetragen bekommst.



    Ich denke mal man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben


    Genau das ist das Proplem unserer Deutschen Gesellschaft - ich halte leiber gleich mein Mund - weil ich kann sowiso nix bewegen !


    Deswegen fahren auch wenn einer halbtot auf der Strasse liegt oder einer Öfendlich verbrügelt wird 50 leute dran vorbei bis einer Hilft !
    Und dies sind Tatsachen -
    und zum vergleich - sagen wir halt lieber nichts - es wird schon gutgehn !


    Es geht doch nicht darum ob auf einem Fiat Panda 10 x 17 eingetragen bekommst oder nicht - bekommst Du ja heute auch nicht (zumindest bei den alten Pandas nicht) -
    Was ein Vergleich :tock:


    Macht doch was ihr wollt - ich bin auch der Meinung das die dies nicht durchsetzten - aber man hat schon Gäule Kotzen sehn - u. wenns so kommt dann ist das große erwachen da !!!


    ZITAT: Sehts mal positiv. Wenn es bald nur noch Serienteile geben wird dann sind unsere getunten Autos doch erst recht der absolute Hingucker. Denke mal, daß sie einem schonmal eingetragene Felgen kaum wieder nehmen können.
    Bleibt nur zu hoffen daß unsere Autos noch ewig halten, weil neue Projekte natürlich dann gestorben sind.




    Das mag wohl sein :D

  • Zitat

    Genau das ist das Proplem unserer Deutschen Gesellschaft - ich halte leiber gleich mein Mund - weil ich kann sowiso nix bewegen !


    Deswegen fahren auch wenn einer halbtot auf der Strasse liegt oder einer Öfendlich verbrügelt wird 50 leute dran vorbei bis einer Hilft !
    Und dies sind Tatsachen -
    und zum vergleich - sagen wir halt lieber nichts - es wird schon gutgehn !


    völlig falsch und unlogisch aus dem zusammenhang gerissen! was bitte hat die persönliche einstellung des einzelnen mit dem aufbau eines politischen systems zu tun? deiner theorie nach müßten ja alle fahrer eines blauen autos extrem schlechte köche sein, weil sie zu schulzeiten immer am fenster gesessen haben...
    warum und wieso es in bestimmten situationen keine hilfsbereitschaft vom einzelnen gibt steht in keinem zusammenhang mit der politischen entmündigung des einzelnen bürger. in der schweiz gibt es den direkten volksentscheid, wie zu letzt eindrucksvoll bei der verschärfung des asylrechtes demonstriert. in deutschland, sicher auch aus geschichtlichen gründen, nicht mehr - somit gibt es auch keine handlungsgrundlage...ist das so schwer zu verstehen? und jeder der da trotzdem mit irgendwelchen wirren phrasen angehen will, stellt sich nur selbst ein armutszeugnis zum thema politische allgemeinbildung aus :D


    das man seinen protest ausdruck verleihen will steht ausser frage, daß man damit aber nichts erreichen kann um so mehr. und das die einführung europäischer normen/gesetzesgrundlagen weit höher in der prioritätsliste der verantwortlichen liegen, als individuelle fahrzeuggestaltung, sollte eigentlich jedem klar sein..

  • DoktorG60


    Zitat

    Ich kanns nicht fassen


    Nein, ich kanns nicht fassen. Ich habe gerade nach einem Thread gesucht, in dem Du Dich über die Auslandseinsätze der Bundeswehr beschwerst-nichts gefunden.


    Dann dachte ich, ich suche einen Thread, in dem Du Dich über den Einmarsch Amerikas in den Irak beschwerst-nichts gefunden.


    Aber da gehts ja nur um Menschenleben, nicht um Deine Tunerei. Aber hier um so einen Scheiss so einen Wind machen. DAS ist typisch deutsch!!!

  • :-z :-z :-z


    und trotzdem muss man sein maul nicht halten !


    Nur weil ich anderer Meinung bin als die EU - ist es dennoch gestattet gegen derrer eigenartiger vorhaben anzugehen - obs was bringt oder nicht - weis man erst hinterher - oob das politisch was bringt is mir oder anderen (zb auch VW Speed) doch scheiß egal - obwohl egal ists nicht sollja was bringen !


    Und doch ist dies ein Vergleich wert weil es genau so ist TYPISCH DEUTSCH lieber Maul halten nichtstun - wird sich schon regeln !
    Und da kannst Du noch weiter mit Politischem Systemen kommen wie Du willst - weil mich dies KEINESWEGS Interessiert - hier hat es was damitzutun das die etwas ducrhboxen wollen das unsere Liebhaberei zum Thema Tuning am Auto stark beeinschränken KANN (ich sage extra KANN - ) - und dagegen muss man etwas sagen - SONST Nichts !


    ich denke mal es gibt in unserer Welt und auch in der EU ganz andere dinge die wichtiger sind als sich darüber den Kopfzuzerbrechen ob



    jemand ein Auto Tunen will oder nicht und was erlaubt ist oder nicht !
    Deustchland ist in den Letzten Jahren immer gutgefahren mit ihrer Sonderregelung was Einzelabnahmen betriefft mit felgen usw. - warum führen das andere Länder nicht auch ein !?


    Harti


    was lächerlicher vergleich !


    Woher wilst Du wissen wie ich dazu stehe ??


    Woher willst Du wissen was ich darüber denke und meine ??


    Wurde das T. eröffnet wegen krieg im Irak oder dem Diktatoren im Iran oder Korea ?? ich denke nicht !




    Echt lächerlich !

  • Zitat

    Original von vr6-henry
    Und die eigentlichen Umweltverschmutzer (LKW´s) fahren weiter. Wenn man auch bedenkt daß sich die Verkehrsdichte in diesem Segment immer weiter erhöht... :-r


    Sorry für das Offtopic!



    Dann möcht ich ja mal sehn wie blöd du aus der Wäsche schaust wenn du Samstag früh keine Brödchen auf Tisch stehen hast und du deine Tageszeitung nicht lesen kannst wenn die bööösen LKW`s auf der Straße nicht mehr fahren sollen.


    Aber wenn du in dein Auto Steigst und Sonntags Pranz Runden durch dein Ort fährst ist das natürlich völlig legitim und in Ordnung :tock: :tock: :tock:


    Könnt ich kotzen bei solchen aussagen!!!!

  • Zitat

    Und da kannst Du noch weiter mit Politischem Systemen kommen wie Du willst - weil mich dies KEINESWEGS Interessiert -


    ja danke, damit hast du dich erstmal selbst aus dieser disskussion rausgeschossen. schlimm sowas zu lesen. keine bildung,kein wissen aber dennoch dicke da sein wollen. schlimm 8o


    Zitat

    Ich finde dein Verhalten lächerlich.


    ich würde sage eher bezeichnend. da reiben sich jetzt wieder bestimmt einige die hände, weil sie wieder ein beispiel für den geistigen tiefstand der tuning-gemeinde gefunden haben. gott sei dank wird da mehrfach gegen gehalten. =)

  • @All: Schafft ihr es nichtmal bei so einer Diskussion euch nicht zu beleidigen und anzumachen? Das ist echt lächerlich...


    Was das ganze Thema betrifft:


    FrankGTI: Ich glaube nicht, dass du entscheiden kannst, wer hier recht hat oder nicht, oder ein geistiger Tiefflieger ist und nur weil jemand eine andere Meinung als du in politischen Themen hat, muss man ihm nicht das Wort verbieten...



    @Fakt ist, wenn die EU das durchsetzen will, dann wird sie es tun. Ganz einfach... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer von euch über die Mehrwertsteuererhöhung freut, aber die Regierung hat es durchgesetzt..

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass du entscheiden kannst, wer hier recht hat oder nicht, oder ein geistiger Tiefflieger ist und nur weil jemand eine andere Meinung als du in politischen Themen hat, muss man ihm nicht das Wort verbieten...


    dann lies noch mal richtig. wenn einer vehement sich der realität verschließt und darauf auch besteht und sich durch falsche und unsachliche aussagen aus dem kreis einer (weitläufigen :D) disskussion herrauskatapultiert, dann kann man schon mal zweifeln. und meine meinung habe ich hier auch nicht vertreten, da diese ummaßgeblich und auch uninteressant ist. ich habe nur darauf hingewiesen, wie und warum was nicht geht.


    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer von euch über die Mehrwertsteuererhöhung freut, aber die Regierung hat es durchgesetzt..


    wenn es nur die mehrwertsteuer wäre, dann wäre es auch kein thema. nur die preise wurden zusätzlich erhöht. :motz die mwst merkt man fast nicht, da es einfach prozentual zu gering ist...

  • [/quote]



    Dann möcht ich ja mal sehn wie blöd du aus der Wäsche schaust wenn du Samstag früh keine Brödchen auf Tisch stehen hast und du deine Tageszeitung nicht lesen kannst wenn die bööösen LKW`s auf der Straße nicht mehr fahren sollen.


    Aber wenn du in dein Auto Steigst und Sonntags Pranz Runden durch dein Ort fährst ist das natürlich völlig legitim und in Ordnung :tock: :tock: :tock:


    Könnt ich kotzen bei solchen aussagen![/quote]


    Dadrum geht es doch garnicht, es geht sozusagen um die Benachteiligung der PKW - Fahrer. Aber die Politiker haben es schonlange verstanden, mit welchen
    Geldern die Haushaltslöcher gestopft werden können.... :tock:

  • OH Mann Frank - GTI :tock: wenn ich nur einmal ein T. Lese wo Du mitmischen tust ohne das von Deiner Seite Dumme Beleidigungen kommen auf andere - mache ich ein Kreuz im Kalender - bin ich ja froh das Du so ein Hochintelligender Mensch bist :lol :lol :-z


    Ich habe hier nichts gemacht auser meine Meinug verdrehten - was hier in Deutschland so viel ich POLITISCH weis erlaubt ist !
    Und solange ich in Deutschland noch Steuer bezahle werde ich das auch tun - und versuche es auch soweit zutun ohne jemand zu beleidigen !


    Und jeder kann kunt tun - seine Meinung dazu zu äusern !


    Obwohl ich solche Qualifizierte aussagen wie :


    ZITAT:Nein, ich kanns nicht fassen. Ich habe gerade nach einem Thread gesucht, in dem Du Dich über die Auslandseinsätze der Bundeswehr beschwerst-nichts gefunden.


    Dann dachte ich, ich suche einen Thread, in dem Du Dich über den Einmarsch Amerikas in den Irak beschwerst-nichts gefunden.


    Aber da gehts ja nur um Menschenleben, nicht um Deine Tunerei. Aber hier um so einen Scheiss so einen Wind machen. DAS ist typisch deutsch



    Natürlich sehr Schätze - hat auch voll was mit dem Thema zutun
    Es ging hier nicht um Unschuldige Tode im Irkakrieg (was ich bestimmt nicht für gut heiße)


    Hier gings rein nur darum was in naher Zukunft mit dem Thema Eintragungen ist / oder überhaubt Tuning !


    Zitat : Naja, kann man sehen wie man will. Ich finde dein Verhalten lächerlich. Wie ein Kind das im Sandkasten spielt und dem man seine Förmchen wegnimmt.


    Bei wichtigen Sachen aber schön bedeckt halten.



    Wichtigen sachen bedeckt halten ???? Hat mich irgendeiner nach irgendwas anderes gefragt !?? Ich glaube nicht warum soll ich hier über Tode Disskut. oder meine Politischen Meinung reden wenns um was anderes geht - was läuft hier für ein Film !?


    Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !


    Aber Harti - wenn Du so Dich um das Weltbild sorgst (was ich übrigens mache was ihr nicht wissen könnt weil ihr mich 0 % kennt) warum hast Du schon zichmal Dein 2er Golf umgebaut oder den Corrado Vr6 - hättest genauso mit dem Geld was Du in die Kisten reingesteckt hast Sterbende Kinder Retten können die am Verhungern sind zb. in Afrika


    Oder allein hier in Deutschland - sind zich Kinder die Mittags an die tafel gehen müssen weil ihre Eltern kein Geld haben um ihnen ein Warmes Essen bieten zu können


    Aber nur so das hatja mit dem Thema überhaubt nichts zutun !


    Und ich mag Politisch nicht Studiert sein - aber nicht auskennen kann ich nicht behaubten - ich kenne Leute die haben Abi - die wissen nichtmal wer unser Bundeskanzler (in) ist - das find ich fast noch schlimmer - und von denen gibts nicht wenige



    Ich habe nur Haubtschulabschluss - dafür Arbeite ich seit ich 16 bin - heute bin ich 29 und war bis heute 4 Monate Arbeitslos - das heißt mein Vaterland hat auch von mir schon einiges an Geld kassiert - dann darf ich wohl noch meine Meinung verdrehten - !


    übrigens wenn die heutigen Gewerkschaften Früher sich nicht aufgestellt hätten - bekämst Du kein Weihnachtsgeld und würdest bei der Arbeit keine Rechte sondern nur Pflichten haben - dies ging nur weil sich ein paar leute zusammengeschlossen haben - und gegen die Ausbeutung angegangen sind .

  • habt ihr eigentlich schon mal andere quellen genutzt um euere aufregung zu schüren oder zu mindern?
    Ich meine ich bezeichne eine Auto(Tuning)zeitung nicht gerade als politische informationsquelle, und ich denke damit liege ich nicht so schlecht.
    Aber es ist doch immer das gleiche
    So lange die Politiker machen was sie wollen und es mich aber nicht zu hart trifft juckt mich das überhaupt nicht
    Aber wenn mich es trifft und wirklich juckt dann kommen die typen aus ihren löchern.
    Wobei es ja wohl so aussieht, das sie nur ihren ärger in nem forum breit treten

  • :tock: :tock: :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:


    schon irre was hier abgeht.


    is doch ok wenn die ganze tunerei beschnitten wird ,abgeschaffen werden sie es nie ganz.früher gabs diesen ganzen firlefanz wie bunte rückleuchten ,lampen unter dem auto oder sonst wo auch nicht ,da war man froh wenn der tüv 7x15 aufm 1er scirocco eingetragen hat .

  • Zitat

    wenn ich nur einmal ein T. Lese wo Du mitmischen tust ohne das von Deiner Seite Dumme Beleidigungen kommen auf andere


    was du als beleidigung siehst, ist wohl eher die wahrheit. und die ist teilweise nicht angenehm. und deinet wegen werde ich bestimmt nicht lügen, nur damit es dir besser geht :wink

    Zitat

    Ich habe nur Haubtschulabschluss - dafür Arbeite ich seit ich 16 bin


    hätte ich echt nicht gedacht! da satzbauch, rechtschreibung und auch inhalt ein ganz anderes bild aufzeigen..


    Zitat

    das heißt mein Vaterland hat auch von mir schon einiges an Geld kassiert - dann darf ich wohl noch meine Meinung verdrehten - !

    du könntest deine meinung auch vertreten, ohne daß der staat einges an geld von dir kassiert hat. nur sollte diese meinung auch sinnig sein, nachvollziehbar und zu begründen....


    Zitat

    übrigens wenn die heutigen Gewerkschaften Früher sich nicht aufgestellt hätten - bekämst Du kein Weihnachtsgeld und würdest bei der Arbeit keine Rechte sondern nur Pflichten haben - dies ging nur weil sich ein paar leute zusammengeschlossen haben - und gegen die Ausbeutung angegangen sind .


    sei mir nicht böse, aber geschichtliche aufklärung über sozialreformen brauche ich nicht von dir. das was du als fernseh-wissen zitierst, ist eher peinlich als hilfreich. schau dir mal zu dem thema die geschichte des deutschen reiches von 1871 bis 1913 an. glaubst du allen ernstes bismarck beschließt eine sozialreform, weil die gewerkschaften (die es damals noch nicht annähernd so gab)das wollen?
    das weihnachtsgeld kam erst mitte der 50er....und was damit die gewerkschaften zu tun haben, mußt mir mal erklären =)

  • Frank-GTI


    Du brauchst überhaubt nicht Lügen - auch wenn Du nicht damit aufhörst - gehts mir trotzdem richtig gut :lol :wink :-z


    Das war für mich auch keine Beleidung - nur eine Feststellung - das Du nur in so einem Stil duche die Foren ziehst !


    Beeindruckt mich nicht wirklich Du kannst halt nicht anders - nennt man auch Minderwertigkeitskomplex - früher in der Schule wahrscheinlich öfters mal Brügel bekommen :lol


    So und nun reichts

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    entschuldige bitte, habe mich da wohl im ton vergriffen. war eigentlich nicht meine absicht. liest sich anders, als ich es eigentlich gemeint habe.


    Wie muss ich das jetzt verstehn :?:


    Ich finde auch das dies Grundlos aus dem ruder lief :-#


    Weiter mit dem eigendlichen Thema " Die EU will den Tunern an den Kragen. WEHRT EUCH " :wink

  • Mal eine Anregung:


    Der Eine oder andere sollte sich evtl. mal Gedanken machen, ob nicht das, was er selber so durch die Gegend fährt auch ein Grund sein könnte, weswegen die Tunerei begrenzt werden soll.


    Ich kenne hier wenige persönlich, also braucht sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, weil ich keinen speziell anspreche, aber wenn man sieht, was teilweise als "Tuning" bezeichnet wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da jemand einen Riegel vorschieben will.


    Beispiel: Die ganzen EXTREM tiefergelegten Autos haben für mich nix mit Tuning zu tun, da sie meist in Punkten wie Fahrverhalten eine Verschlechterung gegenüber der Serie darstellen. In meinen Augen sollte Tuning eine Verbesserung, keinesfalls aber Verschlechterung nach sich ziehen. Wenn das reglementiert werden soll, dann ist das nachvollziehbar und wie gesagt, der Eine oder Andere hier hat evtl. seinen kleinen Teil dazu beigetragen dass es soweit kommt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!