War jemand in letzter Zeit mal auf den Schrottplätzen?

  • Die Abwrackprämie ist die Auto-Kultur-Sünde schlechthin. Ich habe mittlerweile 4 Autos vom Schrott geholt weil ich mir das einfach nicht mit angucken konnte. Ein 3er US, Corrado G60 US, Golf 2 16V, Passat 35i VR6 2.9. Das kann man sich echt nichtmehr mit angucken. Keines dieser Autos hat mehr als 180Tkm runter. Nur der Passat ist so hoch die anderen laut Tacho noch drunter. Und wirklich nichts schlechtes. Mal ne kleine Beule mal ein bisschen Rost aber wirklich nichts schlimmes. Alle wären bedingslos fahrbereit und haben TÜV. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mindestens 10 Autos kaufen können die es wert gewesen wären, gerettet zu werden. Ich hab nun wirklich nur die absolut besten genommen. Aber dort standen auch schöne Fire&ICe und andere Sondermodelle wie Polo G40, Golf 2 Flair, Moda, Passat Edition One (sind auch sehr selten), Rallye Golf (allerdings mit Rost an jeder Ecke aber komplett bis auf G-Lader). Einfach eine Sünde. Und von allen Ecken hört man das der gewünschte Effekt, die eigene Automobilwirtschaft anzukurbeln, ist total schief gegangen weil 65% der verkauften Neuwagen Japaner, Koreaner, Franzoen und Italiener sind. Herzlichen Glückwunsch wenn das unser Straßenbild in der Zukunft ist.


    Warum kannst du Abwrackauto´s kaufen ???

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ganz einfach weil ich die Karosse hinterher wieder zurückbringe wenn die Autos geschlachtet sind. Es würde auch reichen nur die Nummer und den Brief hinzubringen. Den es ist völlig egal in welchem Zustand das Fz. ist was abgewrackt wird. Da die Karossen aber ohne Breif und Nummer eh nix wert sind, kommt die ganze leere Rohkarosse wieder zurück und gut. Macht sicher nicht jeder Schrotti so aber ich kenn den schon seit meiner Kindheit und so hat er den Dreck nicht auf dem Hof. Ist nen geschlossener Platz wo eigentlich keiner raufkommt. Ich handel dann mit ihm nen Preis aus und nehm die mit. 14 Tage später kriegt er die Rohkarossen wieder und gut. Ist waz beim 3er und Corri US auch schade um die Karossen aber so bleiben wenigstens die Merkmale erhalten...

  • Das geht bei uns mittlerweile auch. Da die Schrotties zum zerlegen selber keine Zeit mehr haben geben sie die Autos kpl. zum schlachten weg und man bringt die leere Karosse wieder. Wenn ich Zeit und PLatz hätte würde ich mir jetzt auch jede Menge Teile weglegen um sie später zu verticken.... :rolleyes:

  • Da kann ich jetzt nur für sprechen. Die 4 Autos haben ingesamt keine 1300€ gekostet... Wenn alleine die Motoren rechnet plus die ganzen Einzelteile. Er bekommt von mir wirklich Rohkarossen mit Dämmatten und sonst nix mehr drinne wieder.

  • @ bigstyle: das is bei uns das Gleiche. Nix als Gurken, davon zwar ca. doppelt so viele wie bisher aber echt nur so 90PS Gölfe und ähnliche Massenware ohne großen Erhaltungswert.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • @bigstyle und low_budget
    hier bei uns siehts ähnlich aus! waren in den letzten Tagen auf allen großen Schrottplätzen in der näheren Umgebung, nur Golf 3, Ventos und 6n's in Massen, davon nix besonderes, 35i und 2er so gut wie keine und wenn dann wirklich fertig

  • Genau deswegen wollte ich jetzt mal fragen ich bin ca. 3-4 mal im Monat auf unseren beiden Schrottis und ich hab bis jetzt erst einmal einen Corrado gefunden der in einem dermaßen schlechtem Zustand war das er wirlich auf den Schrott gehört hat. Aber sonst nix außer man steht auf 320 BMW da gabs letztesns zwei wirlich schöne. Aber sonst eben so wie die ganzen Jahre zuvor nur etwas mehr.

  • Mal zwei OT Fragen:


    Hab einen Passat 35I GL Kombi auf dem Schrott gefunden. Steht schon auf einem anderen Auto oben drau, alles zu wegen ZV :-r


    Das Auto interessiert eigentlich nicht, hab aber gesehen daß der Girling 54 Bremse vorne und Scheibe hinten hat.


    Fragen: 1) Bei der Bremse müsste das doch mindestens ein 2l GTI Motor mit 115 PS oder 16V sein, oder?


    2) Hab ja noch einen 1ser GTI, da kann man die HA doch auf die Scheibenbremse vom Passat umbauen, oder?



  • Fragen: 1) Bei der Bremse müsste das doch mindestens ein 2l GTI Motor mit 115 PS oder 16V sein, oder?


    2) Hab ja noch einen 1ser GTI, da kann man die HA doch auf die Scheibenbremse vom Passat umbauen, oder?


    Zu 1: Da kann auch "nur" ein 1,8er PF mit 107 Pferden drinstecken.


    Zu 2: Meiner Meinung nach reicht es, wenn du die kompletten Achszapfen inkl Bremse tauscht, aber da gibt es bestimmt noch Leute, die es ganz genau wissen ;)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • retten sieht bei mir aber anders aus :wink


    Ist sicher nicht die schönste Art aber so bleiben zumindest die Teile. Wie gesagt ich könnte ja auch die Karosse behalten aber woher ne Nummer ;) Und wenn ich überlege das die guten Stücke komplett in die Presse wandern, ne ne das geht nicht. Ne Karosse ist notfalls ersetzbar. Aber recht hast Du, hört sich erstmal an wie ein widerspruch.

  • Das Grauen nimmt kein Ende. Hier ist noch keine neue Sünde gelandet. Die 4 haben aber auch schon gereicht.


    Btw. so einen Polo suche ich seit 3 Monaten und bekomme keinen nach meinen Vorstellungen und da steht er als Abwrackopfer. Unfassbar das ganze... :-r :-a

  • Den VR6 würde ich gleich in Beschlag nehmen und durchschlachten

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!